motorola razr: Klapphandy exklusiv bei O2

Faltbares Smartphone mit 6,2-Zoll Display vorbestellbar

02. April 2020

Das kultige Klapphandy kommt zurück - das Motorola razr. Bereits im November 2019 hatte Motorola die Neuauflage als faltbares Smartphone vorgestellt. Das Motorola razr verfügt über ein 6,2-Zoll großes, faltbares OLED-Flex-Display und wird über eine eSIM betrieben, die bereits fest im Gerät verbaut ist. Als einziger Mobilfunkanbieter in Deutschland bietet O2 das Mobiltelefon seinen Kunden an. Der Vorverkauf startet jetzt, der reguläre Verkauf am 16. April 2020.

motorola razr Klapp-Smartphone
motorola razr Klapp-Smartphone (Bild: Motorola)

Wer das neue Smartphone kaufen will, hat bei O2 die Wahl, das Gerät mit oder ohne Mobilfunkvertrag zu erwerben. Über O2 My Handy können Kunden zwischen einer Einmalzahlung oder der flexiblen Ratenzahlung ohne Zusatzkosten wählen. Der Preis des Gerätes liegt immer bei 1.597 Euro. Je nach Laufzeit flalen dann unterschiedliche monatlichen Raten und Einmalzahlungen an:

Monatliche Raten und Einmalzahlungen für Motorola razr bei o2
Monatliche Raten und Einmalzahlungen für Motorola razr bei o2 (Screenshot: Telefónica Deutschland)

Bestandskunden, die sich rein für das Gerät entscheiden, erhalten dieses 100 Euro günstiger für insgesamt 1.497 Euro. Bei einer Ratenlaufzeit von 24 Monaten liegt die monatliche Rate dann bei 62 Euro bei einer Einmalzahlung von 1 Euro.

Alternativ bietet o2 das neue Smartphone auch zusammen mit einem Mobilfunkvertrag an. Zum Beispiel mit dem O2 Free Unlimited Basic Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit zahlen die Kunden für das Motorola razr monatlich 89,99 Euro nach einer Einmalzahlung von 1 Euro.

motorola razr
motorola razr Smartphone (Bild: Motorola)

Das Besondere an dem neuen Smartphone ist der Klappscharnier, mit dessen Hilfe das 6,2-Zoll große Display (2.141 x 876 Pixeln) gefaltet wird. Beide Hälften schließen lückenlos aneinander an, was auch vor Staub und Schmutz schützen soll. Weiterhin ist das 205 Gram leichte Gerät besonders schmal. Dafür verzichtet das Smartphone auf eine klassische SIM-Karte aus Plastik und setzt auf eine eSIM.

Im zugeklappten Zustand lassen sich über das 2,7-Zoll große Quick-View-Display (600 x 800 Pixeln) Benachrichtigungen lesen und bearbeiten, Anrufe entgegennehmen, Musik steuern, Selfies aufnehmen und vieles mehr. Alles was auf dem Quick-View-Display zu sehen ist, erscheint auch auf dem Haupt-Display, sobald das Smartphone aufgeklappt wird. Zur weiteren Ausstattung des neuen Smartphones gehören der Qualcomm Snapdragon 710 Prozessor, 6 GB RAM und 128 GByte Speicherplatz, ein 2.510 mAh Akku und eine 16 MP Kamera (f/1,7, 1,22µm, EIS, Dual-Pixel-AF, Laser-AF).

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++