Newsticker
- freenet: 20 GB LTE Telekom Allnet Flat für 9,99 Euro
- Telekom MagentaSport: DEB-Vertrag bis 2028 verlängert
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 354.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- Netzausbau in Würzburg: WVV und Vodafone verstärken das Kabelnetz
- Glasfaserausbau: Stadt Düsseldorf, Stadtwerke und NetCologne kooperieren
- O2 Mobile: Neue Tarife starten am 05 April
- Neue O2 Prepaid Tarife ab 05 April 2023
- Vodafone: Eigenwirtschaftlicher Glasfaser-Ausbau in Köln
- Smartphone kaputt: Jeder und jede Zweite setzt auf Reparatur
- Glasfaserausbau in München: Start in Bogenhausen und in der Lerchenau
AVM: LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 erhältlich
Neue Geräte für Smart Home
Der Berliner Hersteller AVM bringt zwei neue Geräte für smartes Zuhause in den Handel - die LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und den Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 mit Display. Angekündigt wurden die beiden Geräte schon vor längerer Zeit, nun sollen sie auch erhältlich sein. FRITZ!DECT 500 bietet weißes und farbiges Licht und lässt sich über die FRITZ!App Smart Home oder über den neuen Taster FRITZ!DECT 440 steuern. Dieser kann auch andere FRITZ!DECT-Produkte schalten und dient zudem als externer Temperatursensor.
LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und der Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 mit Display (Bild: AVM)
Lichtsteuerung mit FRITZ!DECT 500
Mit der LED-Lampe FRITZ!DECT 500 erweitert AVM das Geräte-Angebot um den Bereich Lichtsteuerung. Die smarte Lampe kann in Weiß oder in verschiedenen Farben leuchten. Auch die Helligkeit ist stufenlos dimmbar. Die FRITZ!DECT 500 lässt sich über den Smart-Home-Standard DECT ULE in das FRITZ!-Heimnetz einbinden.
Die neue LED-Lampe ist für die weit verbreiteten E27-Fassungen geeignet. Für die Steuerung gibt es gleich vier Wege, so AVM: FRITZ!DECT 500 lässt sich über die beiden Taster FRITZ!DECT 400 und 440, das FRITZ!Fon, die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche oder die FRITZ!App Smart Home steuern. Um FRITZ!DECT 500 nutzen zu können, ist eine FRITZ!Box mit FRITZ!OS 7.20 Voraussetzung.
- LED-Lampe mit smarter Steuerung für weißes und farbiges Licht
- Komplettes Farbspektrum für die individuelle Beleuchtung
- Helligkeit stufenlos dimmbar (806 Lumen)
- Farbtemperatur warmweiß bis kaltweiß (2.700K – 6.500 K)
- Steuerung der Lampen per FRITZ!App, FRITZ!Fon, FRITZ!DECT 440/400 und browserbasiert
- Per DECT ULE sicher ins FRITZ!-Heimnetz einbinden
- Für E27-Fassungen
- Energieklasse A+, 1-9 W
- Automatische Updates mit neuen Funktionen, Systemvoraussetzung FRITZ!OS 7.20
Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440
Mit dem neuen Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440 können die Nutzer verschiedene Smart-Home-Geräte von FRITZ! einzeln oder in Gruppen schalten. FRITZ!DECT 440 kann über DECT-ULE-Funk an jede FRITZ!Box mit DECT-Basis angebunden werden. Mit dem Gerät lassen sich mehrere Smart-Home-Produkte von FRITZ! auch raumbezogen schalten und steuern. Dazu gehören die Steckdosen FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT 210 sowie der Heizkörperregler FRITZ!DECT 301 und die neue LED-Lampe FRITZ!DECT 500. Das Licht dieser Lampe lässt sich mit dem neuen Taster auch dimmen.
Im Taster ist auch ein Temperatursensor eingebaut. Damit kann das Gerät die Umgebungstemperatur messen und so als externer Temperaturgeber für den Heizkörperregler von FRITZ! eingesetzt werden. Die gemessene Temperatur wird auf einem E-Paper-Display angezeigt. Zudem verfügt der FRITZ!DECT 440 über vier konfigurierbare Tasten für die Bedienung von anderen FRITZ!-Produkten. Über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche werden die gewünschten Smart-Home-Geräte eingerichtet und dem Taster zugewiesen. Der Taster kann als Fernbedienung genutzt oder dank magnetischer Halterung an der Wand befestigt werden.
- Vier konfigurierbare Taster für die komfortable Bedienung von FRITZ!-Produkten für Smart Home
- E-Paper-Display
- Temperatursensor zum Steuern der FRITZ!-Heizkörperregler FRITZ!DECT 301
- Schaltet FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT 210 drahtlos, einzeln und in Gruppen
- Über DECT-ULE-Funk mit jeder FRITZ!Box mit DECT-Basis kompatibel
- LED als Bestätigung des Tastendrucks
- Bedienungsfreundliches, handliches Design
- Vielseitiger Einsatz sowohl portabel als auch stationär
- Flexibel einsetzbar mit magnetischer Wandhalterung
- Abmessungen: 69 x 69 x 18 mm
- Systemvoraussetzung: ab FRITZ!OS 7.10
Preise und Verfügbarkeit
Beide Produkte sind laut AVM ab sofort im Handel erhältlich. Die LED-Lampe FRITZ!DECT 500 kostet 39 Euro (UVP), der Taster FRITZ!DECT 440 kostet 59 Euro (UVP).
Quelle: Mitteilung von AVM
Bilder: AVM