Telekom MagentaTV mit neuen Tarifen und TVNOW Premium

Auch ohne Telekom-Anschluss und auf mehreren Geräten nutzbar

17. November 2020

Die Telekom baut ihr TV-Streaming-Angebot MagentaTV um: Ab dem 17. November 2020 gilt eine neue Tarifstruktur. Zudem wird der Streaming-Dienst TVNOW Premium in das MagentaTV-Angebot integriert. Wir fassen die Neuerungen für Sie zusammen.

Telekom MagentaTV mit neuen Tarifen und TVNOW Premium
Telekom MagentaTV mit neuen Tarifen und TVNOW Premium (Bild: Deutsche Telekom)

Die neuen Tarife

Bei MagentaTV können die Kunden ab sofort zwischen den Tarifen MagentaTV Smart und Flex sowie dem Basic wählen. Neu ist, dass bei allen Tarifen - auch bei MagentaTV Basic - jetzt die Restart-Funktion verfügbar ist. Außerdem ist MagentaTV jetzt - je nach Tarif - auf bis zu fünf Geräten und bis zu drei parallelen Streams nutzbar.

Der MagentaTV Smart-Tarif kostet 9,75 Euro monatlich und hat eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. MagentaTV Smart kann zu jeder MagentaZuhause Variante dazu gebucht werden. Wer es klassisch mag, mietet für 4,82 Euro einen Media Receiver zum Telekom-Anschluss dazu. Alternativ dazu besteht die Möglichkeit, MagentaTV auch ohne Media Receiver zu nutzen: mit dem Stick, über den Smart-TV oder auf Tablet oder Smartphone. Der Smart-Tarif beinhaltet:

  • 50 Sender in HD
  • TVNOW Premium
  • Nutzung von fünf Geräten und bis zu drei Streams parallel
  • Mobile Nutzung
  • 50-Std.-Cloud-Speicher
  • Megathek: Serien und Filme kostenlos auf Abruf
  • Komfortfunktionen: Restart und Time-Shift

Bei dem Tarif MagentaTV Smart Flex steht laut Telekom die Flexibilität im Vordergrund. Der Kunde erhält für 14,62 Euro monatlich die glecihen Leistungen wie beim Smart-Tarif. Buchbar ist der Tarif für Kunden ohne Telekom-Festnetzanschluss mit einer Mindestvertragslaufzeit von einem Monat. Kunden können das Streaming-Angebot mit dem MagentaTV Stick, mit der MagentaTV App auf dem Smart TV oder per Web nutzen.

Der MagentaTV Flex Tarif ist auch für Kunden ohne Telekom-Festnetzanschluss verfügbar und hat auch eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat. Der Tarif kostet monatlich 9,75 Euro und ist im ersten Monat sogar kostenfrei. Der Flex-Tarif beinhaltet:

  • 50 Sender in HD
  • Nutzung von fünf Geräten und bis zu zwei Streams parallel
  • Mobile Nutzung
  • 24-Std.-Cloud-Speicher
  • Megathek: Serien und Filme kostenlos auf Abruf
  • Komfortfunktionen: Restart und Time-Shift

MagentaTV Basic heißt der neue Einsteigertarif. Dieser kostet aktuell 4,88 Euro monatlich und lässt sich zu allen MagentaZuhause Tarifen dazu buchen. Voraussetzung ist allerdings ein Media Receiver (4,82 Euro monatlich), denn der Tarif lässt keine Nutzung per App oder MagentaTV Stick zu. Der Basic-Tarif beinhaltet:

  • 20 Sender in HD
  • Megathek: Serien und Filme kostenlos auf Abruf
  • Komfortfunktionen: Restart, Time-Shift

Zusätzlich zu diesen Tarifen können Kunden Streaming-Dienste wie Disney+, Netflix, Sky und MagentaSport zubuchen.

Neue MagentaTV Tarife
Neue MagentaTV Tarife (Bild: Deutsche Telekom)

MagentaTV Box mit integrierter Mesh-WLAN Technologie

Ab dem 1. Dezember ist auch die neue MagentaTV Box erhältlich. Diese unterstützt nun Mesh-WLAN-Technologie und kann einfacher in jedem Raum in das bestehende WLAN-Netzwerk eingebunden werden. Die MagentaTV Box ist für einmalig 341,17 Euro oder monatlich 6,78 Euro erhältlich. Der neue Zweitreceiver MagentaTV Box PLAY kostet einmalig 263,19 Euro oder monatlich 5,80 Euro.

MagentaTV jetzt mit der Stimme steuern

Eine weitere Neuerung ist die Sprachsteuerung für MagentaTV. Diese Funktion ist jetzt nicht nur über die Smart Speaker Modelle nutzbar - MagentaTV Kunden mit den Mediareceivern MR 201, MR 401 und MR 601 können Sprachbefehle nun auch über die virtuelle Fernbedienung der kostenlosen MagentaTV App geben. Ebenfalls ist Sprachsteuerung mit der Fernbedienung der neuen MagentaTV Box möglich.

Nutzer können per Sprache die Sender umschalten, Filme, Serien und Schauspieler suchen, erklärt die Telekom. Zusätzlich können sie sich Inhalte anzeigen lassen (»Hallo Magenta, suche nach Komödien aus den Neunzigern.«), durch den EPG (elektronischer Programmführer) navigieren, die Lautstärke regeln, das laufende Programm pausieren oder die Aufzeichnung des nächsten Sonntags-Krimis planen.

TVNOW Premium

Die Telekom und die Mediengruppe RTL haben zudem ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Im ersten Schritt integriert die Telekom das TVNOW Premium Streaming-Service in die neuen Smart-Tarife. MagentaTV Kunden erhalten damit Zugriff auf aktuell 47.000 Programmstunden mit Serien, Filmen und Shows auf Abruf sowie alle Sender der Mediengruppe RTL, inklusive der Pay-TV Sender. Das Angebot ist im Preis der neuen Tarife MagentaTV Smart und MagentaTV Smart Flex enthalten.

Quelle: Mitteilung der Telekom

Anzeige

Telekom MagentaTV »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++