Telekom Speedbox: Mobiler WLAN-Router in zweiter Generation mit neuem Design

Zwei Tarife für mobiles Surfen zur Wahl

26. November 2020

Die Telekom bietet sofort einen neuen mobilen Router an. Die neue Speedbox baut Internetverbindung über das LTE-Mobilfunknetz auf und unterstützt eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s. Bis zu 64 Geräte können damit via WLAN mit dem Internet versorgt werden.

Telekom Speedbox 2

Die neue Speedbox kommt in einem neuen Design. Das Gerät, welches diesmal von ZTE hergestellt wird, ist in einem modernen Weiß gehalten und von der Form her schlanker und flacher als die Speedbox der ersten Generation.

Die 565 Gram schwere Box kann unterwegs genutzt werden. Das Gerät ist mit einem 4.100 mAh Akku ausgestattet und soll eine Akkulaufzeit von dreieinhalb Stunden haben. Alternativ ist eine Anschluss an das Stromnetz möglich.

Für den mobilen internetzugang unterstützt die neue Speedbox 4G LTE Mobilfunk mit bis zu 300 MBit/s. Außerdem werden 3G HSPA mit bis zu 42 MBit/s im Download sowie GSM-Frequenzen (850/900/1800/1900 MHz) unterstützt. Für die Mobilfunkverbindung muss eine SIM-Karte im Nano-SIM (4FF) Format eingesetzt werden.

Bis zu 64 Geräte können dann über WLAN über die Speedbox im Internet surfen. Der Router unterstützt dabei WLAN 802.11 b/g/n/ac und funkt in den 2,4 GHz und 5 GHz Bereichen. Dabei sind bis zu 300 MBit/s über das WLAN nach 802.11 n und bis zu 1.166 MBit/s über das WLAN nach 802.11 ac möglich. Die neue Speedbox hat auch zwei Antennenanschlüsse sowie einen LAN-Port auf der Rückseite. Als Betriebssystem nutzt die neue Speedbox Linux 3.3.8. Im Inneren arbeitet ein Single Core Prozessor (775 MHz), dem 128 MB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das Gerät hat zudem einen 128 MB großen internen Speicher sowie einen USB Typ C Anschluss.

Telekom Speedbox 2 - Anschlüsse auf der Rückseite

MagentaMobil Speedbox Tarife

Die neue Speedbox ist mit zwei Tarifen erhältlich. Kunden bekommen mit dem MagentaMobil Speedbox-Tarif für monatlich 38,94 Euro ein Datenvolumen von 100 GB für die Nutzung innerhalb Deutschlands. Der Speedbox Router kostet dabei einmalig 0,97 Euro. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Bei Bedarf kann zusätzliches Datenvolumen mit der Option SpeedOn hinzugebucht werden.

Der MagentaMobil Speedbox Flex-Tarif ist für die gelegentliche Nutzung gedacht. Der Kunde zahlt keinen Grundpreis für den Tarif. Für die bedarfsweise Nutzung sind Datenpakete mit einer Laufzeit von 31 Tagen erhältlich. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 38,94 Euro. Für den Speedbox Router fällt einmalig ein Preis von 97,43 Euro an. Beide Tarife gibt es laut der Telekom zudem zu vergünstigten Konditionen für Kunden unter 28 Jahren.

Quelle: Mitteilung der Telekom

Bild: Deutsche Telekom

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++