Vodafone: FRITZ!Box 6690 jetzt verfügbar

Kabel-Router für Neu- und Bestandskunden mit Kabel-Anschluss

09. August 2022

Vodafone bietet ab sofort einen neuen Kabel-Router an. Neu- und Bestandskunden können sich jetzt für die FRITZ!Box 6690 Cable entscheiden. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Neukunden können den Router in Verbindung mit einem Red Internet & Phone Cable- oder CableMax-Tarif zu monatlich 7,99 Euro mieten.

AVM FRITZ!Box 6690 Cable
FRITZ!Box 6690 Cable (Bild: AVM)

Bestandskunden können auf den neuen Router wechseln. Ein Upgrade von der Vodafone Station auf die FRITZ!Box 6690 ist jederzeit möglich, so Vodafone. Ein Wechsel von der FRITZ!Box 6660 zur FRITZ!Box 6690 sei erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten möglich, so der Anbieter weiter. In beiden Wechsel-Szenarien fällt eine Geräte-Tauschgebühr in Höhe von 29,99 Euro an.

Die FRITZ!Box 6690 Cable ist laut AVM das neue Flaggschiff-Modell für den Kabelanschluss und ist seit Januar 2022 erhältlich. Mit Unterstützung von DOCSIS 3.1 sollen Geschwindigkeiten von bis zu 6 GBit/s im Downstream und 2 GBit/s im Upstream am Kabelanschluss möglich sein. Im WLAN sorgt Wi-Fi 6 für schnelle drahtlose Übertragung. Der Router nutzt gleichzeitig das 2,4- und 5-GHz-Frequenzband und soll laut Hersteller Geschwindigkeiten von bis zu 4.800 MBit/s (5 GHz) + 1.200 MBit/s (2,4 GHz) ermöglichen. Als Anschlüsse stehen ein 2,5-Gigabit- und drei Gigabit-LAN-Ports sowie zwei USB-3.0-Anschlüsse zur Verfügung.

Anzeige

Vodafone Red Internet & Phone Cable Tarife »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++