Newsticker
- Bundesweiter Warntag am Donnerstag 10 September 2026
- O2 Home Tarife im Glasfasernetz von mih NET Berlin
- waipu.tv Aktion mit 50 Prozent Rabatt auf viele Pakete
- Neue FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90 vorgestellt
- Mobilfunknetz: Telefónica errichtet 100 neue Standorte in Nordrhein-Westfalen
- Netzausbau: Telekom nimmt 81 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Vodafone Danke-Deal: Rabatte und mehr Datenvolumen im Mobilfunk
- Samsung Galaxy S26 FE offiziell vorgestellt
- Telekom Glasfaserausbau: 273.000 Homes Passed im Juli
- Telefónica Deutschland baut zusätzliches Netz für Oktoberfest
M-net startet Glasfaser-Anschluss mit 5 GBit/s für Privatkunden
Surfen in Rekordgeschwindigkeit in München, Augsburg und Erlangen
Beim Glasfaseranbieter M-net ist ab sofort der Tarif »Internet 5000« erhältlich. Privatkunden erhalten damit einen Internetzugang mit bis zu 5 GBit/s im Download und 2,5 GBit/s im Upstream. Der »Hyperspeed-Tarif« kann aktuell in den Glasfaser-Ausbaugebieten in München, Augsburg und Erlangen gebucht werden.

M-net startet Glasfaser-Anschluss mit 5 GBit/s für Privatkunden (Bild: M-net; Collage: tarif4you)
Mit dem »Internet 5000« erweitert M-net das bisherige Tarifangebot. Privatkunden erhalten damit bis zu 20mal höheren Bandbreite im Vergleich zu herkömmlichen VDSL-Vectoring Anschlüssen mit maximal 250 MBit/s.
Der neue Tarif ist erhältlich für die FTTH-Glasfaseranschlüsse (»Fiber-to-the-Home«, also Glasfaser bis in die Wohnung) in den urbanen M-net Glasfaser-Netzen in München, Augsburg und Erlangen. Die Kosten belaufen sich auf monatlich 299,90 Euro. Eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz und Mobilfunknetz kann kostenlos hinzugebucht werden. Ebenso das IPTV-Angebot »TVplus« mit mehr als 110 digitalen Sendern und zahlreichen Komfortfunktionen inklusive der dazugehörigen 4K Set-Top-Box.
Zum Start des neuen Hyperspeed-Tarifs hat M-net zugleich den Start einer neuen Hardware-Kooperation mit dem Gerätehersteller TP-Link bekannt gegeben. So bietet M-net als empfohlenes Endgerät für Internet 5000 den TP-Link Router EB810v an. Der Tri-Band WiFi 7 Router ist als Kaufgerät zu einem Preis von 279,90 Euro zu haben. Die erstmalige Installation des Anschlusses und Routers erfolgt kostenlos durch einen M-net Techniker.
Quelle: Mitteilung von M-net