M-net startet Glasfaser-Anschluss mit 5 GBit/s für Privatkunden

Surfen in Rekordgeschwindigkeit in München, Augsburg und Erlangen

04. Juni 2025

Beim Glasfaseranbieter M-net ist ab sofort der Tarif »Internet 5000« erhältlich. Privatkunden erhalten damit einen Internetzugang mit bis zu 5 GBit/s im Download und 2,5 GBit/s im Upstream. Der »Hyperspeed-Tarif« kann aktuell in den Glasfaser-Ausbaugebieten in München, Augsburg und Erlangen gebucht werden.

M-net Glasfaseranschlüsse
M-net startet Glasfaser-Anschluss mit 5 GBit/s für Privatkunden (Bild: M-net; Collage: tarif4you)

Mit dem »Internet 5000« erweitert M-net das bisherige Tarifangebot. Privatkunden erhalten damit bis zu 20mal höheren Bandbreite im Vergleich zu herkömmlichen VDSL-Vectoring Anschlüssen mit maximal 250 MBit/s.

Der neue Tarif ist erhältlich für die FTTH-Glasfaseranschlüsse (»Fiber-to-the-Home«, also Glasfaser bis in die Wohnung) in den urbanen M-net Glasfaser-Netzen in München, Augsburg und Erlangen. Die Kosten belaufen sich auf monatlich 299,90 Euro. Eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz und Mobilfunknetz kann kostenlos hinzugebucht werden. Ebenso das IPTV-Angebot »TVplus« mit mehr als 110 digitalen Sendern und zahlreichen Komfortfunktionen inklusive der dazugehörigen 4K Set-Top-Box.

Zum Start des neuen Hyperspeed-Tarifs hat M-net zugleich den Start einer neuen Hardware-Kooperation mit dem Gerätehersteller TP-Link bekannt gegeben. So bietet M-net als empfohlenes Endgerät für Internet 5000 den TP-Link Router EB810v an. Der Tri-Band WiFi 7 Router ist als Kaufgerät zu einem Preis von 279,90 Euro zu haben. Die erstmalige Installation des Anschlusses und Routers erfolgt kostenlos durch einen M-net Techniker.

Quelle: Mitteilung von M-net

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++