Newsticker
- Gigaset Comfort 600 SIM: Mobiltelefon im Design eines Festnetztelefons
- Telekom MagentaTV zeigt 300 Tage Live-Golf pro Jahr
- Ungeliebte Weihnachtsgeschenke: Umtauschen, verkaufen, spenden?
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
Telekom MagentaTV zeigt 300 Tage Live-Golf pro Jahr
Neues Angebot auf zwei neuen TV-Kanälen
Die Telekom erweitert das Streaming-Angebot um eine weitere Sportart. Ab Januar 2026 präsentiert MagentaTV ein umfangreiches Golf-Live-Angebot mit 131 Wettbewerben. Das Programm ist für MagentaTV-Kunden ohne Aufpreis zu sehen und in allen Tarifen enthalten. Auch die MagentaSport Kunden können das Angebot im Rahmen ihres Abos auf den MagentaSport Plattformen ohne Aufpreis nutzen. Der neue Golf-Vertrag läuft bis 2029.

Telekom Magenta TV (Bild: Deutsche Telekom)
Das neue Rechtepaket beinhaltet rund 300 Tage Live-Golf pro Jahr auf den zwei neuen Golf-Kanälen (MS Golf 1 und MS Golf 2). Diese werden bei MagentaTV im Januar 2026 neu aufgeschaltet. Hinzu kommen Features der Top-Spieler, aktuelle Stories und Historisches. Darüber hinaus sollen zahlreiche Inhalte auf Abruf zur Verfügung stehen.
Zu den Highlights gehört der Ryder Cup zwischen den besten Golf-Profis Europas und der Vereinigten Staaten. 2027 findet der Ryder Cup in Adare Manor in Irland statt, 2029 im Hazeltine National Golf Club im US-Bundesstaat Minnesota. Im deutsch-sprachigen Raum ragen zwei Turniere heraus: Das »Austrian Alpine Open« in Kitzbühel (28. bis 31. Mai 2026) sowie die BMW International Open in Eichenried bei München (02. bis 05. Juli 2026).
Insgesamt verspricht die Telekom rund 300 Tage Live-Golf pro Jahr. Der Start its am 15. Januar 2026 mit der Berichterstattung aus Dubai (Dubai Invitational) und Honolulu (Sony Open Hawaii). Der Hauptsender MS Golf 1 überträgt alle Turniere in voller Länge, während MS Golf 2 zusätzliche Feeds wie die Begleitung einzelner Spielergruppen über die gesamte Runde oder herausragende Momente bietet. Bei Überschneidungen der Spielzeiten eines PGA-Events mit der DP World Tour sollen beide Events parallel übertragen werden.
Die Sendephilosophie folgt laut Telekom der klassischen Golf-Woche: Von Donnerstag bis Sonntag werden alle Turniertage live übertragen, teilweise mit bis zu 20 Stunden Live-Sport täglich. Am Montag, Dienstag und Mittwoch folgen weitere Inhalte wie Analysen, Best-of-Formate, Hintergrundgeschichten und Features sowie ausgewählte Live-Events der Korn Ferry Tour mit den besten Nachwuchsgolfern der Welt.
Quelle: Mitteilung der Deutsche Telekom
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.