Gigaset Comfort 600 SIM: Mobiltelefon im Design eines Festnetztelefons

Telefonieren über 4G LTE mit vertrauter Bedienung

29. Dezember 2025

Gigaset hat mit dem COMFORT 600 SIM ein neue Mobiltelefon vorgestellt, welches jedoch mehr wie ein Festnetztelefon aussieht. Das LTE-Telefon richtet sich an Nutzer, die unabhängig vom Festnetzanschluss telefonieren möchten – jedoch mit vertrauter Bedienung und Haptik klassischer schnurloser Telefone.

Gigaset COMFORT 600 SIM
Gigaset COMFORT 600 SIM (Bild: Gigaset)

Für die Telefonie setzt das neue Gerät auf die 4G/LTE-Technologie, genauer gesagt auf Voice over LTE (VoLTE). Das soll HD-Gesprächsqualität und schnelle Rufaufbauzeiten ermöglichen. Für die Nutzung genügt eine aktive Nano-SIM-Karte. Das Gigaset COMFORT 600 SIM funktioniert damit überall dort, wo 4G/LTE Mobilfunk verfügbar ist.

Das neue Mobiltelefon hat ein 2,4-Zoll großes TFT-Farbdisplay. Der Hersteller betonnt »eine intuitive Menüführung mit klarer Symbolsprache und der bewährten Gigaset-Logik «. Zur Ausstattung gehören zum Beispiel drei Direktwahltasten (A, B, C) für den schnellen Zugriff auf Ihre wichtigsten Kontakte, eine Freisprechfunktion und ein Adressbuch für bis zu 500 Kontakte. Weiterhin soll das COMFORT 600 SIM auch Schutz vor unerwünschten Anrufen bieten - durch Sperrliste und Vertrauensliste mit jeweils bis zu 50 Einträgen.

Gigaset COMFORT 600 SIM - SIM-Slot
Gigaset COMFORT 600 SIM - SIM-Slot (Bild: Gigaset)

Das Mobiltelefon unterstützt Bluetooth 5.0 LE und ist kompatibel mit Headsets und Hörgeräten (M4/T4). Zum Aufladen kann wahlweise die Ladestation oder ein USB-C (Typ 2.0) Kabel verwendet werden. Der 1.000 mAh Akku soll bis zu 9 Stunden Gesprächszeit und bis zu 30 Stunden Bereitschaftszeit ermöglichen.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Gigaset COMFORT 600 SIM liegt bei 69,99 Euro. Das neue LTE-Telefon ist ab sofort im Fachhandel und im Gigaset Online Shop verfügbar.

 
+++ Anzeige +++