Newsticker
- Ay Yildiz: Bis zu 30 GB Datenvolumen in der Türkei-Aktion
- winSIM: Allnet-Flatrate mit 15 GB für 9,99 Euro an
- Telekom startet Glasfaser-Ausbau in Jagsthausen
- smartmobil.de Allnet-Flatrate mit 24 GB für 9,99 Euro an
- Neue O2 Prepaid Tarife ab 07 Mai
- Telekom: 8,2 Millionen Haushalte können einen Glasfaser-Tarif buchen
- sim.de bietet Allnet-Flatrate mit 25 GB für 9,99 Euro an
- MTEL Germany: Neuer Mobilfunkanbieter auf dem deutschen Markt
- Bitkom stellt neues Digital-Ranking aller 16 Bundesländer vor
- SIMon mobile verschenkt 100 GB an neue Kunden
o2 Germany: Netzbetreiber zählt 5 Millionen Kunden
Mobilfunkunternehmen bleibt weiter auf Wachstumskurs
24. Juni 2003
o2 Germany bleibt weiter auf Wachstumskurs. Am Montag zählte der Mobilfunkanbieter den 5 Millionsten Kunden. Seit einschließlich April 2003 haben sich damit erneut 188.000 Kunden für o2 entschieden.
Die 5 Millionste Kundin heißt Petra Gaigl und schloss gestern im o2 Shop in der Leopoldstraße, München, ihren o2 Genion Vertrag ab. Als Dankeschön überreichte Gerhard Mayrhofer, Leiter Marketing und Vertrieb für Privatkunden, ein Nokia 7250 sowie einen Blumenstrauß. Obendrein gab es noch Grundgebührbefreiung für 24 Monate.
Seit Beginn des Kalenderjahres hat o2 nach eigenen Angaben 424.000 Kunden neu hinzugewonnen. Besonders intensiv wächst o2 im Geschäft mit Laufzeit-Verträgen: Mehr als 55 Prozent der 5 Millionen Kunden sind Postpaid-Nutzer. Dieses Verhältnis schlägt sich auch positiv im durchschnittlichen monatlichen Umsatz pro Kunde (ARPU) nieder. So konnte o2 bereits für das im März abgelaufene Geschäftjahr mit 340 Euro über 12 Monate zusammengezählt den höchsten Durchschnitts-ARPU im deutschen Markt melden.
Die 5 Millionste Kundin heißt Petra Gaigl und schloss gestern im o2 Shop in der Leopoldstraße, München, ihren o2 Genion Vertrag ab. Als Dankeschön überreichte Gerhard Mayrhofer, Leiter Marketing und Vertrieb für Privatkunden, ein Nokia 7250 sowie einen Blumenstrauß. Obendrein gab es noch Grundgebührbefreiung für 24 Monate.
Seit Beginn des Kalenderjahres hat o2 nach eigenen Angaben 424.000 Kunden neu hinzugewonnen. Besonders intensiv wächst o2 im Geschäft mit Laufzeit-Verträgen: Mehr als 55 Prozent der 5 Millionen Kunden sind Postpaid-Nutzer. Dieses Verhältnis schlägt sich auch positiv im durchschnittlichen monatlichen Umsatz pro Kunde (ARPU) nieder. So konnte o2 bereits für das im März abgelaufene Geschäftjahr mit 340 Euro über 12 Monate zusammengezählt den höchsten Durchschnitts-ARPU im deutschen Markt melden.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n10321.html