HanseNet: Aktionen für Privat- und Geschäftskunden

Neukunden sparen Einrichtungsentgelt und ein Monatsentgelt

22. September 2003
Die Hamburger Telekommunikationsgesellschaft HanseNet geht auf Kundensuche und startet mit umfassenden Aktionen in den Herbst. Neben einigen Aktionen, die verlängert werden, gibt es auch neue Sparmöglichkeiten.

Neue Privat- und Geschäftskunden, die sich bis zum 02. November 2003 anmelden, genießen den Erlass des kompletten Einrichtungsentgeltes. Außerdem sparen sie einmalig eine Monatsgebühr. Diese Aktionen gelten für alle «Speed»-Anschlüsse, also Direktanschlüsse mit DSL-Internetzugang, sowie «HanseNet Komplett», also Telefonie mit der Möglichkeit, sich ins Internet einzuwählen. Neue Privatkunden können so nach Angaben des Unternehmens bis zu 221,80 Euro sparen, neue Geschäftskunden sogar - je nach Produkt zum Teil deutlich - mehr.

Sowohl bestehende Privat- als auch Geschäftskunden können sich ebenfalls freuen, denn die aktuelle Aktion «Kunden werben Kunden» läuft noch bis Ende des Jahres weiter: Private Direktkunden von HanseNet können sparen, indem sie erfolgreich neue «Speed-Komplett»-Kunden werben. Geschäftskunden, die entweder «HanseNet Speed-Office basic» oder «HanseNet Speed-Office plus» nutzen, können neue Kunden für diese Produkte werben. Für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden erhält der Werbende knapp 60 Euro. Bis zu fünf neue Kunden können geworben werden. Das Sparpotential liegt somit bei fast 300 Euro. Und der Geworbene profitiert noch bis Anfang November vom Erlass des Einrichtungsentgeltes und einer monatlichen Grundgebühr.

Auch Call-by-Call-Kunden können sparen: Für sie werden die Telefonate in Haupt- und Nebenzeit deutlich günstiger. Alle Gespräche, die über die Vorwahl 01041 im Citybereich geführt werden, also Orts- und Nahgespräche bis etwa 20 Kilometer, kosten ab Montag, den 22. September nur noch 1,44 Cent pro Minute (brutto) - eine Preissenkung von mehr als 40 Prozent in der Nebenzeit, also werktags von 18 bis 08 Uhr und am Wochenende rund um die Uhr.

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