Deutsche Telekom jetzt mit 4 Millionen T-DSL-Kunden

Im kommenden Jahr mit bis zu 3000 kBbit/s ins Internet

20. Oktober 2003
Der Siegeszug des Breitbandanschlusses T-DSL von T-Com, der Festnetzsparte der Deutschen Telekom, hält weiter an. Im T-Punkt in Flensburg konnte am Montag Erich Mader, Leiter der Kundenniederlassung Nord von T-Com, Uwe Wittenbecher aus Flensburg als 4-millionsten T-DSL-Kunden begrüßen. Bundesweit konnte T-Com nach eigenen Angaben innerhalb der vergangenen 10 Monate eine Million neue T-DSL Kunden gewinnen. Damit verfügt bereits jeder 10. Haushalt über den Breitband-Zugang ins Internet.

Eigentlich hat die Telekom erst zum Ende es Jahres mit vier Millionen DSL-Kunden gerechnet. Daher werden für die Zukunft neue Ziele gesetzt: «Wir wollen im kommenden Jahr T-DSL 3000 mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 3 Megabit pro Sekunde anbieten», sagte Erich Mader. Im Vergleich dazu sieht die Basis-Variante von T-DSL mit 768 kBit pro Sekunde schon recht langsam aus.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++