O2 Home: Neue Festnetztarife für alle Technologien

Einheitlicher Grundpreis und Preis-Aufschlag

02. November 2023

O2 startet am 15. November 2023 neue Festnetz-Tarife. Das Angebot erhält einen neuen Namen - O2 Home (vorher: O2 my Home) - und beinhaltet Festnetz-Tarife über die Technologien DSL, Kabel und 4G/5G zu einem einheitlichen Grundpreis. Im Grundpreis für Glasfaser-Anschlüsse ist jedoch ein Technologie-Aufschlag von 5 Euro enthalten (O2 Home M bis XL). Wir fassen die neuen Tarife und Angebote für Sie zusammen.

Am 15. November startet O2 sein aktualisiertes Festnetzangebot unter dem neuen Namen O2 Home
Am 15. November startet O2 sein aktualisiertes Festnetzangebot unter dem neuen Namen O2 Home (Bild: o2 Telefónica)

Im Detail erhöht sich für alle Technologien bis zum Tarif O2 Home XL (bis zu 500 Mbit/s) der monatliche Grundpreis um 5 Euro. Den Gigabit-Tarif (O2 Home XXL 1000) gibt es weiterhin für 59,99 Euro (Kabel) bzw. 79,99 Euro (Glasfaser). Zudem erhöht sich die Upload-Geschwindigkeit im Kabeltarif, der über den Infrastrukturpartner Vodafone bereitgestellt wird, von bis zu 25 Mbit/s auf bis zu 50 Mbit/s (Tarife M, L und XL).

Hier sind die neuen O2 Home Tarife im Überblick:

Die neuen O2 Home Tarife im Überblick
Die neuen O2 Home Tarife im Überblick (Bild: o2 Telefónica)

Alle Tarife enthalten eine Allnet-Flatrate für unbegrenztes Telefonieren ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze. Der Erschließungspreis für Glasfaser beträgt standardmäßig unabhängig vom Infrastrukturanbieter 599,99 Euro.

Neukunden erhalten zum Start der neuen Tarife noch einige Rabatte:

  • 12 x 15 Euro monatlich auf alle Laufzeittarife der Technologien Kabel und Glasfaser. Beispiel: 250 MBit/s (O2 Home L) über Kabel ab 29,99 Euro im ersten Jahr 3)
  • 12 x 20 Euro monatlich für LTE/5G
  • 12 x 10 Euro monatlich für DSL
  • 0 Euro Anschlusspreis für die Technologien Kabel, Glasfaser und LTE/5G
  • 0 Euro Erschließungspreis für Glasfaser

Neukunden profitieren laut Anbieter einheitlich 12 Monate von den Aktionspreisen. O2 Mobilfunkkunden erhalten im Anschluss einen Kombi-Vorteil von 5 Euro pro Monat für die restliche Vertragslaufzeit. Je nach Technologie bietet O2 unterschiedliche Router im Mietmodell an. Bei Tarifen ohne Mindestlaufzeit (Flex-Variante) fällt eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,99 Euro an. Bestandskunden können im Rahmen einer Vertragsverlängerung in einen der neuen Tarife wechseln.

Quelle: Mitteilung von O2 Telefónica

Anzeige

O2 Festnetz-Tarife online buchen »

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++