Sinus WDA: T-Com bringt Pocket-PC mit Internetzugang

Digital Assistant mit WLAN- und Bluetooth-Schnittstelle

05. Dezember 2003
Mit dem Sinus WDA (Wireless Digital Assistant) bringt T-Com ab sofort einen der ersten Pocket PCs auf den Markt, der neben den klassischen Organizer- oder PDA-Funktionen zusätzlich über eingebaute Schnittstellen für einen Internetzugang über Wireless LAN oder Bluetooth verfügt.
T-Com Sinus WDA
Der Sinus WDA ist mit dem Betriebssystem «Microsoft PocketPC 2003» beziehungsweise «Windows Mobile 2003» ausgestattet. Neben einfachen Versand und Empfang von E-Mails lassen sich auch Dateianhänge in Formaten MS-Word und MS-Excel lesen und bearbeiten. Dafür verfügt der Sinus WDA über ein 240 x 320 Pixel großes Touchscreen-Display mit 65.000 Farben. Neben dem Pocket Internet Explorer bietet der Wireless Digital Assistant von T-Com umfangreiche Organizer-Funktionen wie Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen.

Außerdem können Kunden, die ein drahtloses Funknetz oder eine ISDN-fähige Telekommunikationsanlage beziehungsweise ein Handy mit Bluetooth-Schnittstelle nutzen, können mit dem Sinus WDA schnurlos im Internet recherchieren und ihre E-Mails abrufen - und das, ohne dabei ihren Laptop oder PC hochfahren zu müssen.

Die Synchronisation der Daten zwischen PC und Sinus WDA erfolgt über ActiveSync. Der Arbeitsspeicher von 64 Megabit RAM bietet vielfältige Möglichkeiten, jederzeit auch auf umfangreiche Dateien zuzugreifen. Für schnelles Arbeiten sorgt der Intel PXA 263 Prozessor mit 400 Megahertz. Die Laufzeit des Sinus WDA beträgt je nach Gebrauch bis zu zehn Stunden, die Betriebsbereitschaft maximal zwölf Tage. Zum Lieferumfang gehören eine Dockingstation, über die der Wireless Digital Assistant geladen oder mit dem PC verbunden wird, eine Gerätetasche, ein Netzteil, ein Kabel zur Synchronisation sowie eine CD mit Software, Treibern und Bedienungsanleitung. Der Sinus WDA ist im Vertrieb von T-Com für 499,99 Euro erhältlich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++