Snom stellt DECT-Konferenztelefon C620 vor

Schnurloses System für Besprechungstische

23. November 2023

Der Hersteller Snom hat ein neues DECT-Konferenztelefon vorgestellt - das C620. Das kabellose Telefon soll die Möglichkeit bieten, quasi jeden Raum in einen Konferenzraum umzufunktionieren. Das System umfasst eine SIP-DECT-Basisstation mit eingebautem Freisprechtelefon, ein fest integriertes Mikrofon, zwei drahtlose Mikrofone sowie eine Dockingstation zum Aufladen.

DECT-Konferenztelefon Snom C620
Snom C620 DECT-Konferenztelefon (Bild: Snom; Ausschnitt)

Das Full-Duplex-Konferenztelefon ermöglicht es Gesprächspartnern, gleichzeitig zu sprechen und gehört zu werden. Das System bietet auch HD-Audioqualität, dank Unterstützung des G.722-Breitband-Codecs. Im Fall einer Besprechung in größerer Runde können bis zu zwei zusätzliche DECT-Erweiterungslautsprecher des Typs Snom C52 für die Audioübertragung an das C620 angeschlossen werden.

Die tragbaren, kabellosen Mikrofone werden über die integrierten Ladeschächte aufgeladen. Das System bietet laut Hersteller bis zu 24 Stunden Gesprächszeit (oder 12 Stunden im Breitband-Audio-Modus) und 70 Stunden Standby.

Das C620 verfügt über ein großes beleuchtetes Display, drei Softkeys und ein Navigations-Pad zur einfachen Bedienung. Zur Ausstattung gehören auch ein lokales Telefonbuch und eine Anrufliste mit jeweils bis zu 200 Einträgen. Die drei zur Verfügung stehenden SIP-Accounts ermöglichen darüber hinaus eine einfache Verwaltung unterschiedlicher Teilnehmer/Nutzer.

Das Snom C620 soll ab sofort im Fachhandel erhältlich sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++