EWE TEL schützt Kunden gegen «Ungeziefer im Netz»

Spam- und Virenschutz für eigene Internet-Kunden

09. Februar 2004
Lokaler Telekommunkationsanbieter EWE TEL bietet seinen Internetkunden seit kurzem zwei neue Sicherheitsfunktionen an. Mit dem kosntelosen Dienst «EWE TEL spamFILTER» können dem Internet-Privatkunden unerwünschte Massen- oder Werbe-E-mails aussortieren. Dazu gibt es etwa die Möglichkeit, Black- und White-List mit grundsätzlich unerwünschten bzw. erwünschten Absendern anzulegen.

Die zweite neue Sicherheitsfunktion heißt «EWE TEL virusSCAN». Dieser Dienst, der pro EWE TEL-E-mail-Adresse einen Euro im Monat kostet, überprüft ein- und ausgehende Mails auf Viren. Dabei wird die elektronische Post durch einen stündlich aktualisierten Virenscanner zentral von und bei EWE TEL bearbeitet. Virenbehaftete Anhänge werden durch eine Warnmeldung ersetzt. Ähnlich verfährt EWE TEL auch bei Unternehmen, die eine zentral gemanagte Firewall im Rechenzentrum des regionalen Spezialisten erhalten. Auch hier werden Viren oder Spam-Mails schon vor der Zustellung an den Kunden aussortiert.

Die neuen Dienste können ausschließlich online über http://kundencenter.ewetel.de oder über www.ewetel.de beauftragt werden. Die Sicherheitsfunktionen sind dann sofort aktiv.

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