Deutsche Telekom gründet stationären Handel aus

T-Punkte ab Mai als eigenständige GmbH

28. April 2004
Mit Wirkung zum 01. Mai 2004 wird die Deutsche Telekom die bundesweit über 400 T-Punkte in eine eigenständige GmbH ausgründen. Das gab das Unternehmen am heutigen Mittwoch bekannt. Bisher wurde der Stationäre Handel als eine Organisationseinheit der Festnetzsparte T-Com geführt. Das Produktangebot erstreckte sich dabei auch auf Produkte von T-Mobile und T-Online.

Ziel der divisionsübergreifenden Bündelung in der T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH als hundertprozentige Tochter der Deutschen Telekom ist der weitere Ausbau einer fachkundigen Beratung über die Produkte und Dienstleistungen des Konzerns. Dabei steht für Privatkunden der T-Punkt Consumer und für Mittelstandskunden der T-Punkt Business bundesweit zur Verfügung.

Zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Gesellschaft wurde Andreas Riedel (45) bestellt, der Erfahrungen aus seinen bisherigen Tätigkeiten bei Hertie, Rosenthal, Schott und Höffner einbringt. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung sind, Katharina Hollender (37) für Finanzen und IT, Roland Angst (38) für Vertrieb und Service sowie Bernhard Hogenschurz (43) für Personal. Sie wechseln von der Deutschen Telekom AG in die neue T-Punkt Vertriebsgesellschaft.

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