freenet: Neues Tarif für Schmalband-Internetzugang

Günstiger Minutenpreis rund um die Uhr gegen Anmeldung

19. Mai 2004
«Schluss mit unseriösen Angeboten und Kostenfallen im Internet, bei dem der Kunden nachher draufzahlt», so Damian Schmidt, Leiter Access der freenet.de AG. Deshalb bietet die freenet.de AG ab sofort einen neuen Tarif für schmalbandigen Internetzugang - den «SurfEasy».

Mit diesem Tarif ist das Surfen rund um die Uhr für 0,89 Cent pro Minute möglich. Lange Taktung oder einschränkende Bedingungen wie Einwahlentgelt, Grundgebühr oder Mindestabnahme gibt es nicht - lediglich eine Online-Anmeldung des Users ist erforderlich. die Abrechnung erfolgt dann im Minutentakt, ohne Einwahlgebühr.

Interessant: Die Bestätigung der Anmeldung erfolgt von freenet per SMS. Man muss also seine Handy-Nummer bekannt geben. Hierzu sei der Datenschutzhinweis aus den freenet-AGBs erwhänt, insbesondere der Punkt 8.5: «Der Nutzer willigt darin ein, dass freenet seine Bestandsdaten zur Beratung des Nutzers, zur Marktforschung und zur Werbung verarbeiten und nutzen darf, soweit dies für diese Zwecke erforderlich ist.» Ob man dem zustimmen will, ist jedem selbst überlassen.
 
+++ Anzeige +++