Web.de startet neues Angebot für Internet-Telefonie

Prepaid-Angebot ohne Grundgebühr für alle DSL-Nutzer

17. August 2004
Web.de startet mit FreePhone ein neues Internet-Telefonie-Angebot. Mit FreePhone können alle DSL- und Breitbandnutzer kostenfrei über das Internet und ab 1 Cent pro Minute - rund um die Uhr - ins klassische Telefonnetz telefonieren. Und: FreePhone funktioniert mit jedem bestehenden DSL-Anschluss - wie mit T-Online, 1&1, Arcor, AOL und Freenet.

Anrufe zu anderen FreePhone Nutzer sind kostenlos. Gespräche ins deutsche Festnetz kosten 1,0 Cent pro Minute für Web.de Club-Mitglieder und 1,49 Cent/Minute für andere FreePhone Nutzer. Anrufe in deutsche Mobilfunknetze sind für 22,9 Cent/Minute möglich. Auslandsgespräche kosten ab 3,9 Cent/Minute. Abrechnung der Gespräche erfolgt im Prepaid-Verfahren über die Web.de-eigene Währung WEB.Cent, und zwar im 60-Sekunden-Takt. Eine monatliche Grundgebühr oder Mindestumsatz werden nicht berechnet.

Mit der Anmeldung für FreePhone erhält jeder Nutzer eine frei wählbare Rufnummer, die mit »022« beginnt. Damit sind die Nutzer auch aus dem Festnetz erreichbar. Zusätzlich bietet Web.de seinen Kunden einige Komfort-Funktionen, wie Anruffilter, fünf Amtsleitungen mit Parallelruf auf allen Leitungen sowie eine Call-by-Klick genannte Funktion, die Telefonate mit einem Klick auf eine Telefonnummer eines Kontaktes aus dem FreePhone-Adressbuch ermöglicht.

Für dieNutzung von FreePhone ist keine spezielle Hardware notwendig, so Web.de. Nutzer können den Dienst mit der von Web.de angebotenen Software und Headset (Kopfhörer und Mikrofon) sowie einer vollduplexfähigen Soundkarte nutzen. Alternativ ist die Nutzung mit einem SIP-fähigen Telefon oder mit einem Analog-Telefon mit Analoger Telefon Adapter (ATA) jeweils über einen DSL-Router möglich.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++