mobilcom führt neuen Tarif ohne Grundgebühr ein

Mindestumsatz auf Anrufe in alle deutsche Netze angerechnet

02. November 2004
Mit dem neuen Tarif «m-30-all-inclusive» von mobilcom können Kunden ohne monatlichen Grundpreis mobil telefonieren. Dafür wird der Mindestumsatz allerdings recht hoch: 30 Euro im Monat verlangt der Mobilfunkserviceprovider im neuen Tarif.

Der Mindestumsatz gilt für alle Gespräche in deutsche Mobilfunknetze und ins Festnetz (außer Sonderrufnummern) sowie für Versand von SMS- und MMS-Nachrichten. Die Minutenpreise beginnen bei 9 Cent für Wochenend-Gespräche ins deutsche Festnetz. Aber auch in der Spitzenzeit (Werktags von 07 bis 20 Uhr) bleiben die Preise im Rahmen: Anrufe ins Festnetz und netzinterne Telefonate kosten dann beispielsweise 39 Cent pro Minute. In der Nebenzeit werden 19 Cent/Minute berechnet. Anrufe in andere Mobilfunknetze kosten 69 Cent/Minute in der Hauptzeit und sonst 39 Cent/Minute. Abrechnung erfolgt im 60/10-Takt.

Der neue Tarif ist ab dem 01. November in allen mobilcom-Shops sowie im Internet erhältlich. Wer einen Handyvertrag im Tarif «m-30-all-inclusive» abschließt, hat freie Wahl zwischen den drei Netzen von T-Mobile, Vodafone und E-Plus.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++