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GMX: Neue Whitelist hilft beim Kampf gegen Spam
GMX tritt der Certified Senders Alliance bei
09. März 2005
Der Kommunikationsdienst GMX hat am heutigen Mittwoch einen Vertrag mit dem eco Forum e.V. unterzeichnet und tritt damit der Certified Senders Alliance bei. Ab sofort setzt GMX die Whitelist des eco Forum e.V. ein, um seinen Spamschutz noch effektiver und kundenfreundlicher zu machen und die Quote der False Positives auf ein Minimum zu senken, teilte das Unternehmen mit.
Mit der «Certified Senders Alliance» hat der Verband der deutschen Internetwirtschaft, der eco Forum e.V., gemeinsam mit dem Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) ein Qualitätsmerkmal für E-Mail-Marketer geschaffen. Bei der Certified Senders Alliance teilnehmende E-Mail-Versender verpflichten sich zur strikten Einhaltung rechtlicher Standards im E-Mail-Marketing und zur konsequenten Umsetzung der Richtlinien für Erlaubsnismarketing.
E-Mails, die von zertifizierten Versendern kommen, müssen künftig nicht mehr durch den GMX Spamfilter sondern werden dem Kunden direkt zugestellt. Die endgültige Entscheidung darüber, ob ein User Mails von bestimmten E-Mail Versendern bekommen möchte, bleibt aber beim Kunden selbst, da die persönliche konfigurierbare Blacklist nach wie vor das letzte Wort hat.
Die Certified Senders Alliance hat Mitte Februar ihre Arbeit aufgenommen. Neben GMX sind bereits Freenet, die Inxmail GmbH, eCircle, Mailprofiler AG und promio.net mit an Bord. Weitere Internet-Service-Provider und Mailversender sollen folgen.
Mit der «Certified Senders Alliance» hat der Verband der deutschen Internetwirtschaft, der eco Forum e.V., gemeinsam mit dem Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) ein Qualitätsmerkmal für E-Mail-Marketer geschaffen. Bei der Certified Senders Alliance teilnehmende E-Mail-Versender verpflichten sich zur strikten Einhaltung rechtlicher Standards im E-Mail-Marketing und zur konsequenten Umsetzung der Richtlinien für Erlaubsnismarketing.
E-Mails, die von zertifizierten Versendern kommen, müssen künftig nicht mehr durch den GMX Spamfilter sondern werden dem Kunden direkt zugestellt. Die endgültige Entscheidung darüber, ob ein User Mails von bestimmten E-Mail Versendern bekommen möchte, bleibt aber beim Kunden selbst, da die persönliche konfigurierbare Blacklist nach wie vor das letzte Wort hat.
Die Certified Senders Alliance hat Mitte Februar ihre Arbeit aufgenommen. Neben GMX sind bereits Freenet, die Inxmail GmbH, eCircle, Mailprofiler AG und promio.net mit an Bord. Weitere Internet-Service-Provider und Mailversender sollen folgen.
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