Arcor: Voice over IP Service @Call startet im April

Zwei Tarife und Videotelefonie über spezielle Software

09. März 2005
Im April startet Arcor seinen VoIP-Service Arcor-@Call. Dabei ermöglicht der neue Dienst auch Videotelefonie. Für optimale Bildqualität sollen DSL-Anschlüsse von Arcor sorgen.

Arcor bietet den Voice over IP-Service in zwei Varianten an: Arcor-@Call plus für Kunden mit einem ISDN-Festnetzanschluss von Arcor und Arcor-@Call online für registrierte Nutzer des Mail- und Messaging-Services Arcor-PIA.

Kunden mit einem Arcor-Festnetzanschluss (ISDN oder DSL) erhalten für 2,95 Euro monatlich eine weitere Telefonnummer für Arcor@call. Diese Nummer soll aus allen Netzen erreichbar sein. Nötig ist lediglich eine Onlineverbindung, beispielsweise auch mit dem Laptop im Hotel.

Telefonate zu Kunden mit einem Arcor-ISDN-Festnetzanschluss sind grundsätzlich kostenfrei. Gespräche in andere Netze und ins Ausland werden zum Arcor-ISDN-Standardtarif abgerechnet: Orts- und Ferngespräche kosten 3,5 bzw. 2 Cent/Minute (Haupt- bzw. Nebenzeit). Anrufe in Handy-Netze kosten 23,9 Cent/Minute, Anrufe ins Ausland gibt es ab 8 Cent/Minute. Zum Arcor-@Call-Anschluss gehören monatlich bis zu 100 Minuten gratis telefonieren ins deutsche Festnetz in der Nebenzeit.

Über den neuen VoIP-Service Arcor-@Call online können auch Nutzer des Mail- und Messagingservices Arcor-PIA untereinander kostenlos telefonieren. Statt einer Rufnummer wählt man hier die E-Mail-Adresse anderer PIA-Nutzer oder von Arcor-@Call plus-Teilnehmern. Für Arcor-PIA (Personal Internet Assistent) ist lediglich eine Registrierung notwendig. Die Software für den IP-Service kann man bei arcor.de ab April kostenfrei herunterladen. Auch Kunden mit einem Arcor-ISDN-Anschluss können die Tarifvariante Arcor-@Call online nutzen.

Für Videotelefonie passende Videophones mit Bildschirm und Kamera präsentiert Arcor während der CeBIT.

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