Web.de und 1&1 schließen ihre VoIP-Netze zusammen

Kostenlose Gespräche zwischen Web.de-, 1&1-, und GMX-Kunden

28. April 2005
Die Web.de AG und die 1&1 Internet AG haben ihre Voice-over-IP-Netze zusammengeschaltet. Damit können jetzt nach Angaben der Anbieter insgesamt über 250.000 aktive Telefonkunden aus beiden VoIP-Netzen kostenlos miteinander über das Internet telefonieren.

Durch dieses Peering, das auch die Netze der GMX und der Schlund+Partner AG umfasst, erhoffen die Unternehmen eine zusätzliche Dynamik in die Marktentwicklung der Internet-Telefonie in Deutschland und wollen den Nutzern den Einstieg in Internet-Telefonie erleichtern.

Führen Nutzer Gespräche nicht in eins der Partnernetze sondern in ein anderes VoIP-Netz oder ins deutsche Festnetz berechnen 1&1, GMX und Schlund+Parter einen Cent pro Minute. Bei Web.de werden bis zu 1,49 Cent/Minute berechnet.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++