Vodafone hat bereits mehr als 500.000 UMTS-Kunden

MobileTV meistgenutzter Dienst, gefolgt von MobileMusic und Videotelefonie

14. Juli 2005
Vodafone Deutschland freut sich über wachsende zahl von UMTS-Kunden. Nur gut ein halbes Jahr nach dem Start ins Massengeschäft mit UMTS-Handys ist die Zahl der UMTS-Kunden bei Vodafone nach Angaben des Unternehmens schon auf mehr als eine halbe Million gestiegen. Dabei nutzen 410.000 Kunden eines der neuen Handys. Und rund 120.000 Kunden surfen per UMTS mit dem Notebook schnell im Internet.

Der beliebteste Dienst ist bei den UMTS-Handy-Kunden MobileTV. Rund 100.000 UMTS-Nutzer schauten im Juni Fernsehen auf dem Handy und erreichten so insgesamt 1,8 Mio. Handy-Fernsehminuten allein in diesem Monat. Auch MobileMusic kommt bei den UMTS-Kunden gut an. Monatlich werden derzeit mehr als 100.000 Musikstücke herunter geladen, mit stark steigender Tendenz. Das Musikarchiv von Vodafone umfasst insgesamt 500.000 verschiedene Titel in zwölf Kategorien. Inzwischen gibt es 10 verschiedene UMTS-Handys in allen Preislagen bei Vodafone zur Auswahl.

Das UMTS-Netz von Vodafone ist inzwischen in rund 1200 Städten und Gemeinden in Deutschland verfügbar, das entspricht rund 60 Prozent der Bevölkerung. Ende März 2006 sollen es 70 Prozent werden. Auch für das Jahr 2006 ist die nächste Ausbaustufe von UMTS, HSDPA, geplant. Mit HSDPA sind Geschwindigkeiten im Downlink bis zu 2 MBit/s möglich.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++