easyMobile: Neuer Handy-Discounter mit 16 Cent/Min

Günstiger Minutenpreis, ungünstige Taktung

02. November 2005
Mit easyMobile.de ist ein neuer Mobilfunkanbieter in Deutschland gestartet. Der Discounter bietet Handy-Gespräche über das T-Mobile Netz für 16 Cent pro Minute an und SMS-Versand für nur 12 Cent.

Der Minutenpreis von 16 Cent gilt für Anrufe in alle deutschen Mobilfunknetze und in deutsche Festnetz rund um die Uhr. Gleicher Minutenpreis wird auch für die Mailboxabfrage berechnet. Abrechnung der Gespräche erfolgt in einem für Mobilfunk eher unüblichen und auch ungünstigen Minutentakt (60/60). Für den Versand von SMS-Nachrichten zu Anschlüsen in Deutschland werden 12 Cent und für SMS in ausländische Netze 30 Cent berechnet. Versand einer MMS-Nachricht kostet 40 bzw. 75 Cent.

Wenignutzer sollen beim neuen Angebot aufpassen: Bei einer Geringnutzung von weniger als 6,- Euro innerhalb von drei Monaten berechnet easyMobile.de eine Gebühr von 1,- Euro pro Monat für die Aufrechterhaltung und Pflege des Kontos.

Interessierte Kunden können sich im Internet unter www.easyMobile.de anmelden. Dort gibt es für 16 Euro das so genannte Starterpaket, in dem neben der Anmeldegebühr bereits zehn Euro Gesprächsguthaben enthalten sind. Die SIM-Karte sowie die wichtigsten Zugangsdaten kommen dann in einigen Tagen per Post. Die Zugangsdaten werden unter anderem dafür benötigt, um das Gespärchsguthaben und den Einzelverbindungsnachweis online einzusehen und zusätzliche Services zu aktivieren.

Abrechnung der Gespräche erfolgt im Prepaid-Verfahren. Es sind Aufladebeträge zwischen 15 und 100 Euro möglich. Das Guthaben kann auf Wunsch automatisch per Bankeinzug um den gewünschten Betrag aufgeladen werden. Eine manuelle Aufladung per Lastschrift wird mit 20 Cent Gebühr «bestraft». Das Guthaben verfällt bei easyMobile.de nicht. Sollte ein Kunde easyMobile.de einmal verlassen wollen, wird ihm gegebenenfalls noch vorhandenes Guthaben sogar erstattet, so der Anbieter.

Neukunden von easyMobile.de können sich kostenlos eine Wunschrufnummer auswählen, oder aber ? und ebenfalls kostenlos ? die alte Rufnummer einfach zu easyMobile.de mitbringen.

Hinter easyMobile.de stehen der dänische Telekommunikationskonzern TDC ? in Deutschland bereits durch den Mobilfunkanbieter Talkline vertreten ? sowie die britische easyGroup. Schwestergesellschaften von easyMobile.de sind bereits in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++