Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
Studie: Männer sind am Handy gesprächiger als Frauen
Handy überholt Festnetz bei 20- bis 30-Jährigen
06. Dezember 2005
Am Handy sind Männer gesprächiger als Frauen. Monatlich geben sie im Schnitt 55 Euro für ihr Mobiltelefon aus. Frauen fassen sich deutlich kürzer, sie kommen mit lediglich 38 Euro aus. Dies ist eines der überraschenden Ergebnisse der Motorola-Untersuchung MotoWithMe. Im Rahmen der Studie hatte das Forschungsinstitut Consumer Analysis Group im Auftrag des Kommunikationsunternehmens im September und Oktober 1.000 Deutsche telefonisch über ihre Einstellungen und Wünsche bezüglich
Kommunikations- und Unterhaltungsdiensten befragt.
Weiterhin stellte Motorola in der Untersuchung fest, dass die Deutschen in ihrem Kommunikations verhalten immer mobiler werden: 85 Prozent der Gesamtbevölkerung besitzen ein Handy, 87 Prozent einen Festnetzanschluss. Noch frappierender ist das Bild in der Altersgruppe der 20- bis 30-Jährigen: Die Zahl der Handynutzer übersteigt hier mit 90 Prozent den Anteil der Festnetztelefonierer mit 73 Prozent bereits deutlich.
Attraktiv ist für viele Befragte auch die Vorstellung, verschiedene Dienste wie Telefon, breitbandiges Internet, Satellitennavigation und Fernsehen jederzeit bei sich zu haben. 29 Prozent sind der Meinung, dass dadurch ihr Leben erleichtert würde, 26 Prozent erhoffen sich weniger Stress und 24 Prozent bessere Kontakte zu Freunden und Familie. Während einige der Befragten gerne zum Beispiel auch die Zeitung elektronisch in den Ferien lesen und immer auf das Internet zugreifen können wollen, sehen andere eher Unterhaltungsaspekte durch Spiele oder Musik im Vordergrund.
Weiterhin stellte Motorola in der Untersuchung fest, dass die Deutschen in ihrem Kommunikations verhalten immer mobiler werden: 85 Prozent der Gesamtbevölkerung besitzen ein Handy, 87 Prozent einen Festnetzanschluss. Noch frappierender ist das Bild in der Altersgruppe der 20- bis 30-Jährigen: Die Zahl der Handynutzer übersteigt hier mit 90 Prozent den Anteil der Festnetztelefonierer mit 73 Prozent bereits deutlich.
Attraktiv ist für viele Befragte auch die Vorstellung, verschiedene Dienste wie Telefon, breitbandiges Internet, Satellitennavigation und Fernsehen jederzeit bei sich zu haben. 29 Prozent sind der Meinung, dass dadurch ihr Leben erleichtert würde, 26 Prozent erhoffen sich weniger Stress und 24 Prozent bessere Kontakte zu Freunden und Familie. Während einige der Befragten gerne zum Beispiel auch die Zeitung elektronisch in den Ferien lesen und immer auf das Internet zugreifen können wollen, sehen andere eher Unterhaltungsaspekte durch Spiele oder Musik im Vordergrund.
Original-URL des Artikels: https://www.tarif4you.de/news/n13141.html