Talkline: Mit zwölf neuen Tarifen in den April

Nur noch Minutenpakete ohne Grundgebühr

03. April 2006
Der Mobilfunkanbieter Talkline hat zum 01. April 2006 eine umfassende Produktoffensive gestartet und seine Tarife komplett überarbeitet. «Wir bieten hier Minutenpreise unter zehn Cent, Handys für null Euro sowie für sechs Monate kostenlos eine zusätzliche Festnetznummer», erläutert Talkline Geschäftsführer Christian Winther die aggressive Strategie.

Insgesamt hat Talkline sein Produktportfolio um zwölf verschiedene Tarife erweitert und nimmt im Gegenzug die alten Talkline Privatkundentarife aus dem Programm. «Bei den neuen Tarifen gibt es keine Grundgebühr mehr, sondern der Kunde erhält beispielsweise über Minutenkontingente vom ersten Cent an eine direkte Telefon- oder SMS-Leistung», betont Alexander Dahlke, Vice President Products and Projects bei Talkline.

Der Kunde kann bei den 9,9 Cent-Tarifen zwischen den Varianten S, M und XL mit Minutenkontingenten zu 200, 400 und 600 Minuten wählen. Neben Minutenpreisen ab 9,9 Cent, kann das Handy bei diesem Tarifmodell sechs Monate kostenfrei als Festnetztelefon mit eigener Festnetznummer genutzt werden. Damit ist der Kunde zu Hause über sein Handy festnetzgünstig zu erreichen. Die Minuten im Home-Bereich werden dabei mit dem Minutenbudget verrechnet. Nach sechs Monaten kann sich der Kunde entscheiden, ob die Home-Option für ihn interessant ist. Danach gelten dann je nach Netz die Konditionen von T-Mobile@home und Vodafone Zuhause.

In den Free-Tarifen gibt es ebenfalls drei Varianten - S, M oder XL - mit der Home-Option und Mindestumsätzen von 19,80 Euro (S) für Normaltelefonierer bzw. 39,60 Euro (M) für Vieltelefonierer bzw. 59,40 Euro für Extremnutzer. Diese Tarife werden in den Netzen von T-Mobile und Vodafone (jeweils auch inklusive Festnetzanschluss) und im E-Plus-Netz angeboten. Zusätzlich gibt es den Free XS mit einem Mindestumsatz von 9,90 Euro, der speziell auf die Wenigtelefonierer zugeschnitten ist. Im Mindestumsatz sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz, in deutsche Mobilfunknetze und auch SMS-Nachrichten inklusive. In diesen Tarifen können die Kunden beispielsweise aus dem Netz von E-Plus für drei Cent pro Minute ins Festnetz telefonieren. Aus dem T-Mobile-Netz und dem Vodafone-Netz zahlen die Kunden für eine Gesprächsminute ins Festnetz oder netzintern ab 15 Cent. Eine SMS kostet 19 Cent und der Abrechnungstakt bei Telefonaten beträgt 60/10.

Mit seinen SMS-Tarifen zielt Talkline vor allem auf Kunden, die gerne und viele SMS schreiben und Wert auf ein Mobiltelefon für null Euro legen. Der Kunde hat hier die Wahl zwischen vier verschiedenen Tariftypen mit SMS-Paketen von 50, 100, 200 und 500 Frei-SMS: 50 Inklusiv-SMS kosten monatlich 9,95 Euro. Für 100 SMS werden 15,95 Euro fällig, 200 SMS kosten 27,95 Euro. Für alle Extrem-Simser steht der Tarif SMS 500 mit 500 Inklusiv-SMS für 49,95 Euro zur Verfügung. Bei Abschluss eines Vertrages bekommt der Kunde ein Handy für null Euro und das Telefonieren ist schon ab neun Cent pro Minute möglich, bei einer 60/10 Taktung. SMS über das Inklusiv-Kontingent kosten ab 14 Cent.

Für Kunden, die schon über ein Mobiltelefon verfügen, ist der Talkline Pure XS gedacht. Das SIM-only Tarif ist ein Minutenpaket mit 100 Inlusivminuten für 13 Euro pro Monat, was einem rechnerischen Minutenpreis von 13 Cent entspricht. Eine SMS kostet in alle deutschen Mobilfunknetze 19 Cent. Die 100 Freiminuten gelten sowohl für Gespräche ins nationale Festnetz, als auch für netzinterne Gespräche. Abgerechnet wird im Minutentakt. Der Minutenpreis nach Verbrauch der Freiminuten sowie für Telefonate in andere Mobilfunknetze beträgt 49 Cent.

Die neuen Tarife von Talkline sind ab sofort über die Talkline Stores, im Fachhandel und im Online-Shop erhä ltlich.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++