Vodafone: Zu Ostern im Ausland günstig telefonieren

Standard-Gespräche fast zu gleichen Preisen wie zuhause

06. April 2006
Für Kunden, die in den Orsterferien gerne verreisen, bietet der Mobilfunknetzbetreiber Vodafone die Möglichkeit, günstiger im Urlaubsland und nach Deutschland zu telefonieren. Vodafone-Kunden können mit der kostenlos buchbaren Roamingoption «Vodafone-ReiseVersprechen» Gespräche zu Daheimgebliebenen oder innerhalb eines der 20 Reiselaändern nahezu zu den Konditionen Ihres Heimattarifs führen. Hinzu kommen einmalig 0,75 Euro pro Gespräch. Damit können Vodafone-Kunden bei Auslandsgesprächen in vielen Fällen mehr als 35 Prozent sparen, so der Anbieter.

Vodafone-Kunden können die Roamingoption kostenlos zu ihrem regulären Tarif hinzubuchen. Es fallen weder eine zusätzliche monatliche Grundgebühr noch Aktivierungskosten an. Mit Vodafone-ReiseVersprechen fallen bei Standard-Gesprächen im Ausland, die über die Vodafone-Netze in weltweit 20 Ländern geführt werden, dieselben Minutenpreise an wie bei Gesprächen aus dem deutschen Vodafone-Netz zum gleichen Ziel und bei Gesprächen innerhalb des Reiselandes wie bei innerdeutschen netzinternen Gesprächen.

Bei Tarifen mit Inklusivminuten werden die Inklusivminuten (außer von Tarifoptionen) auch auf Roaminggespräche angerechnet. Pro Telefonat kommen 0,75 Euro pauschal hinzu. Auch bei ankommenden Gesprächen, die Vodafone-Kunden im Ausland erreichen, werden statt der Verbindungskosten ab Grenze nur einmalig 0,75 Euro fällig. Lediglich bei ganz langen Gesprächen über einer Stunde wird ab der 61. Minute 0,20 Euro pro Minute berechnet. Abgerechnet wird im 60/30-Takt.

Zwei Beispiele: Mit einem MinutenPaket 200 zahlt man für ein fünfminütiges Inlandsgespräch zu einer Vodafone- oder Festnetznummer beispielsweise 1,00 Euro, so sind es beim Anruf aus dem Vodafone-Netz in Spanien ins deutsche Vodafone- oder Festnetz dann 1,75 Euro. Oder 10 Minuten aus dem italienischen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone- oder Festnetz werden mit 2,75 Euro berechnet, die 10 Minuten aus dem deutschen Vodafone-Netz in Berlin zu einem Vodafone-Kunden, der sich in Hamburg befindet mit 2,00 Euro.

Das Vodafone-ReiseVersprechen gilt zur Zeit in diesen Vodafone-Netzen: Ägypten, Albanien, Australien, Belgien (Proximus), Frankreich (SFR), Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Malta, Neuseeland, Niederlande, Portugal, Rumänien (Connex/ Mobifon), Schweden, Schweiz (Swisscom mobile), Spanien, Tschechien (Oskar/Cesky Mobile), Ungarn.

Um das «Vodafone-ReiseVersprechen» nutzen zu können, ist lediglich eine einmalige kostenlose Anmeldung unter der Kurzwahlnummer 12 225 oder über die Kundenbetreuung notwendig. Das ReiseVersprechen können CallYa-Kunden mit den Tarifen CallYa-Basic oder CallYa-Special buchen. Im Übrigen gilt bei Laufzeittarifen der Roamingtarif Vodafone-World, bei CallYa der Tarif CallYa-Roaming.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++