T-Mobile senkt Preise für Telefonate im Ausland

Tarif «T-Mobile Weltweit» auch für Prepaid-Kunden

31. Mai 2006
T-Mobile macht mobile Telefongespräche im Ausland günstiger. So wird das Minutenpaket in der Tarifoption «Relax Holiday» von bisher 20 auf 30 Minuten aufgestockt. Bei einem unverändertem Paketpreis von 10 Euro kostet die Gesprächsminute umgerechnet nur noch rund 33 Cent. Gleichzeitig senkt T-Mobile im Roaming-Standardtarif T-Mobile Weltweit den Minutenpreis für Gespräche in den EU-Ländern. Außerdem können Prepaid-Kunden von T-Mobile künftig den Tarif «T-Mobile Weltweit» für günstigere Gespräche im Ausland nutzen.

Die Tarifoption «Relax Holiday» enthält für 10 Euro ein Gesprächsguthaben von jetzt 30 Minuten. Diese Inklusivminuten können T-Mobile Kunden in allen Ländern der Europäischen Union und in Kroatien abtelefonieren. Dabei ist es egal, bei welchem Roamingpartner sie gerade eingebucht sind, zu welcher Tageszeit sie anrufen, ob sie ins Festnetz oder in ein Mobilfunknetz telefonieren, ob sie anrufen oder angerufen werden. Ab der Buchung steht das Gesprächsguthaben vier Wochen lang zur Verfügung. Ist der Vorrat an Freiminuten aufgebraucht, gelten ebenso wie bei Gesprächen außerhalb der Europäischen Union automatisch die Konditionen der Tarifoption «T-Mobile Weltweit». Die Tarifoption Relax Holiday steht T-Mobile Kunden ab dem 01. Juni 2006 zur Verfügung. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer können sie die Option beliebig oft erneut buchen.

Im Roaming-Tarif «T-Mobile Weltweit» werden derzeit 130 Länder in drei Gruppen aufgeteilt. Für Gespräche zwischen den Ländern einer Gruppe gilt ein einheitlicher Minutenpreis, bei minutengenauer Abrechnung (60/60-Takt). Zur Ländergruppe 1 gehören alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und Kroatien. Hier kosten Telefongespräche nach Deutschland und innerhalb der Ländergruppe ab Juni 2006 nur noch 69 Cent pro Minute.

Ein Minutenpreis von 1,49 Euro gilt für Telefonate aus den Ländern der Gruppe 2 nach Deutschland und darüber hinaus auch für Verbindungen aus diesen Ländern in alle Staaten der Ländergruppen 1 und 2. Die Gruppe 2 umfasst die osteuropäischen Länder, die nicht EU-Mitglieder sind, die Türkei, die Schweiz, Norwegen, USA und Kanada. 2,99 Euro pro Minute fallen für Telefonate in der Ländergruppe 3 an, die zum Beispiel in Ländern Asiens sowie Süd- und Mittelamerikas enthält. Für den Versand einer SMS Nachricht gilt unabhängig von der Ländergruppe ein Standardpreis von 39 Cent. Die Übertragung einer multimedialen Botschaft per MMS kostet in der Ländergruppe 1 bei einem Datenvolumen von bis zu 30 Kilobyte 89 Cent, für größere MMS mit bis zu 300 Kilobyte fallen 1,49 Euro an.

T-Mobile Vertragskunden können Relax Holiday und T-Mobile Weltweit telefonisch unter der T-Mobile Kurzwahl 2202 oder im T-Punkt zubuchen.

Ab dem 01. Juni 2006 steht «T-Mobile Weltweit» auch in den Xtra-Tarifen zur Verfügung. Damit profitieren nun auch Prepaid-Kunden von Preisen des Roaming-Tarifes. Für den Versand einer SMS-Nachricht per Prepaid-Handy gilt mit «T-Mobile Weltweit» für Xtra-Kunden einheitlich ein Preis von 0,49 Euro. Die Anpassung der Preise für die Ãœbertragung von MMS und die Datenübertragung via GPRS an die «T-Mobile Weltweit»-Konditionen soll im Prepaidbereich erst zum 01. Oktober 2006 erfolgen. Xtra-Neukunden erhalten automatisch T-Mobile Weltweit, Xtra-Bestandskunden können den Tarif unter der T-Mobile Kurzwahl 2202 oder im T-Punkt buchen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++