freenet: DSL-Pakete zu günstigeren Grundpreisen

DSL-2000 Anschluss mit Flatrate für 16,99 Euro

25. August 2006
Die Preise für DSL-Resale Anschlüsse sollen fallen. Grund dafür sind die sinkenden Preise für das entsprechende Vorleistungsprodukt der T-Com. Als erste DSL-Resale-Anbieter hat freenet neue Preise bekannt gegeben, die ab September 2006 gelten sollen.

Im freenetDSL-Angebot sind ab September drei sogenannte «Speed»-Pakete für unterschiedliche Geschwindigkeiten mit gesunkenen Preisen für den DSL-Anschluss. Im Paket «BasicSpeed» ist ein 2000er DSL-Anschluss zum Surfen mit bis zu 2.048 kBit/s enthalten sowie eine DSL-Flatrate. Das gesamte Paket kostet 16,99 Euro im Monat. Mit den Paketen «HighSpeed» und «UltraSpeed» sind Geschwindigkeiten von bis zu 6.016 kBit/s bzw. 16.000 kBit/s möglich. Auch in diesen Paketen ist eine DSL-Flatrate inklusive. Der monatliche Paketpreis liegt entsprechend bei 19,99 Euro (DSL-6000) bzw. 24,99 Euro (DSL-16000).

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt für alle Pakete 24 Monate. Der T-Com Telefonanschluss bleibt bei allen Paketen als Voraussetzung und verursacht damit weitere monatliche Kosten, ab 15,99 Euro.

Zu beachten ist auch, dass diese Paketpreise nur für Einsteiger und ist in 40 deutschen Städten gelten. Wer nicht in einem der so genannten CITY-Bereiche wohnt, kann ebenfalls die neuen DSL-Pakete nutzen, allerdings gegen 4,99 Euro Aufpreis im Monat, was freenet «DSLRegio»-Option nennt.

Weiterhin können freenetDSL-Kunden auch Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) nutzen. Die VoIP-Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz kostet monatlich 9,99 Euro. Allerdings wird dieser Grundpreis für Neukunden in den ersten sechs Monaten nicht berechnet. Wer sich für die Bestellung eines Speed-Pakets und der Telefon-Flat entscheidet, erhält von freenet die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 gegen Versandpauschale von 9,90 Euro dazu.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++