Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
Alice Light: DSL ohne Telefonanschluss-Zwang
Mehr Geschwindigkeit für weniger Geld bei Alice Fun
Mit «Alice Light» bringt Hamburger Anbieter HanseNet ein neues Angebot nur für Internetzugang. «Alice Light» soll ab dem 06. September 2006 verfügbar sein und bietet einen einen DSL-Anschluss mit bis zu 4.000 kBit/s für 19,90 Euro im Monat an. Dabei wird ein klassischer Telefonanschluss nicht benötigt.
Im Grundpreis von 19,90 Euro/Monat ist bei «Alice Light» allerdings nur der DSL-Anschluss enthalten. Der Internetzugang selbst wird mit 1,2 Cent/Minute abgerechnet. Eine DSL-Flatrate kostet weitere 10,- Euro im Monat. Diejenigen, die auf das Festnetz-Telefon nicht ganz verzichten wollen, können für 2,00 Euro (analog) beziehungsweise 4,00 Euro (ISDN) im Monat einen Telefonanschluss von Alice optional dazu buchen.
Ebenfalls ab dem 06. September 2006 gibt es beim Angebot «Alice Fun» die verdoppelte Downloadgeschwindigkeit von bis zu 4.000 kBit/s. Gleichzeitig werden die Kosten um fünf Euro im Monat auf 39,90 Euro gesenkt. Darin enthalten sind die Telefon- und DSL-Gebühr sowie eine Internet- und eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz. Das Angebot gilt auch für bestehende «Alice Fun»-Kunden - sie werden automatisch umgestellt und surfen in Zukunft mit der höheren Bandbreite.
Alice Fun und Alice Light sind in über 100 Städten erhältlich.