Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
freenet iPhone Freeway: Providerunabhängiger VoIP-Tarif
Internet-Telefonie mit Flatrate für monatlich 9,99 Euro
freenet startet ab sofort einen neuen Tarif für Internet-Telefonie. Das besondere daran: Jeder Internet-Nutzer mit einem DSL-Anschluss kann mit dem neuen «Freeway»-Tarif über das Internet telefonieren, unabhängig davon, ob er sein DSL-Anschluss und Zugang bei freenet hat oder nicht.
Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten telefonieren Kunden für nur 9,99 Euro monatlich mit freenet iPhone Freeway unbegrenzt in das deutsche Festnetz sowie in das Festnetz der europäischen Länder Spanien, Österreich, Italien, Frankreich, Niederlande, Dänemark und Großbritannien. Gespräche in das Festnetz weiterer ausländischer Destinationen sowie in die ausländischen Mobilfunknetze kosten ab 1,8 Cent pro Minute. Kostenlos sind zudem Gespräche zwischen allen iPhone-Kunden sowie Anrufe in die freenet Partnernetze von Strato, sipgate.de, sipphone.com und web.de.
Nach einer Registrierung kann der Kunde sofort über das Internet (Voice over IP, VoIP) mit freenet iPhone telefonieren. Zusätzlich bekommt der Nutzer noch eine persönliche Rufnummer. Dabie telefoniert der Kunde auch weiterhin mit seinem herkömmlichen Telefon. Hierfür benötigt er lediglich einen breitbandigen Internetzugang sowie einen Telefonie-Adapter wie zum Beispiel einen DSL-VoIP-Router aus der FRITZ!Box Fon Reihe von AVM. Das «freenet iPhone Freeway» Angebot ist aber auch mit dem Software-Telefon oder einem SIP-fähigen Telefon nutzbar.
Entscheidet sich der Kunde für das Freeway-Bundle, das voraussichtlich ab Mitte September 2006 bestellbar sein soll, bekommt er einen VoIP-fähigen Router für einmalig 49,90 Euro zzgl. 9,90 Eur Versandkosten. Dabei soll es sich um die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von AVM handeln. Diese Box ist DSL-Modem und Router in einem Gerät und verfügt über Anschlüsse für herkömmliche Telefone. Damit surfen die Nutzer kabellos per WLAN im Internet, während sie gleichzeitig via Internet telefonieren können. Die Laufzeit für den Vertrag des Bundle-Angebots beträgt 24 Monate. Für Gespräche gelten die gleichen Konditionen wie beim Angebot ohne Bundle.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.