Newsticker
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
- AVM: Neue FRITZ!Box 5690 XGS und FRITZ!Box 5690, FRITZ!Box 4690 angekündigt
- Bundesweiter Warntag am 12. September 2024
- Telekom bietet Apple TV+ mit Preisvorteil an
- AVM FRITZ!Box 4050 ab sofort erhältlich
- Vergabe- und Auktionsregeln der 5G-Mobilfunkfrequenzen waren rechtswidrig
debitel: Handy für mobiles TV ab einem Euro
Mobiles Fernsehen sechs Monate lang kostenlos testen
debitel will Handys für den Empfang des Mobilen Fernsehens künftig auch außerhalb der derzeit zwölf Städte anbieten, die durch TV-Ausstrahlungen in DMB-Standard versorgt sind. Gleichzeitig soll das Fernsehhandy Samsung SGH-P900 zum neuen günstigen Preis angeboten werden.
Ab sofort wird das Samsung SGH-P900 zum Beispiel zusammen mit dem Tarif «Vario 0» für einen Euro angeboten – auch ohne die Buchung der Fernsehoption «watcha». Das Samsung SGH-P900 bietet neben dem drehbaren QVGA-Display mit 2,2-Zoll-Diagonale (320x240 Bildpunkte bei bis zu 25 Bildern pro Sekunde) einen MP3-Player für mobilen Musikgenuss und eine 2-Megapixel-Kamera. Internet-Browser, Organizer-Funktionen und 80 Megabyte freier interner Speicher ermöglichen das Verwalten von Fotos, Videos und Musikdateien ebenso wie das Aufzeichnen und Speichern von TV- und Radio-Sendungen. Außerdem können gespeicherte MS Office-Dokumente, Adobe PDF, HTML und JPEG-Dateien auf dem Display dargestellt werden. Per Bluetooth oder per USB-Datenkabel wird die Verbindung zum Computer hergestellt. Die Stereo-Lautsprecher des SGH-P900 geben Musik oder TV-Ton wieder.
Damit sich jeder Kunde in den demnächst 18 Städten mit DMB-Empfang von der Bildqualität der vier «watcha»-Fernsehprogramme überzeugen kann (ZDF, N24, MTV und Entertainment-Channel powerded by ProSieben und Sat1), startet debitel zeitgleich mit dem Handy-Angebot eine Testaktion: Das mobile Fernsehen kann von Neukunden sechs Monate lang kostenlos getestet werden, darüber hinaus beträgt die monatliche Freischaltgebühr fünf Euro einheitlich in jedem Mobilfunktarif.
Das Mobile Fernsehen wird derzeit in zwölf Ballungsräumen (Hamburg, Hannover, Köln, Berlin, Leipzig, Saarbrücken, Gelsenkirchen, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München) ausgestrahlt, als nächste Gebiete sollen bis Jahresende Bonn/Siegburg, Düsseldorf, Essen, Leverkusen, Mainz und Wiesbaden hinzukommen.