klarmobil: Einheitliche Preise für Auslandsgespräche

Nur drei Tarifzonen und Rund-um-die-Uhr-Preise

22. Januar 2007

klarmobil.de vereinfacht ab Februar die Preis efür Auslandsgespräche mit dem Handy. Hierzu teilt der neue Tarif «klarmobil-weltweit» alle Roaming-Länder in nur drei Tarifzonen auf. So sollen Einsparungen von bis zu 76 Prozent gegenüber den alten Auslandstarifen möglich sein.

Für ein Gespräch aus den USA nach Deutschland bezahlten die Kunden zum Beispiel bislang den alten Tarif in Höhe von bis zu 3,17 Euro pro Minute (über Cingular Wireless). Mit «klarmobil-weltweit» sparen die klarmobil.de-Kunden ab sofort bei einem Minuten-Preis von 1,49 Euro pro Minute 53 Prozent. Das gleiche gilt beispielsweise für ein Gespräch nach Deutschland aus dem Italien-Urlaub über «Vodafone Omnitel S.p.A.»: Hier wurde die Telefon-Minute bisher mit 2,40 Euro pro Minute berechnet. Mit «klarmobil-weltweit» kostet das Telefonat jetzt nur noch 0,69 Euro pro Minute. Auch die Kosten für Gespräche aus Ländern ausserhalb Europas, der USA und Kanada sind deutlich günstiger als bisher. So sinken die Preise für Anrufe aus Fernreiseländern wie Kuba oder Brasilien um mehr als 50 Prozent auf einheitlich 2,99 Euro pro Minute.

Der neue Tarif steht automatisch allen klarmobil.de-Kunden zur Verfügung und kostet keine zusätzliche Grundgebühr. Abrechnung aller Auslandsgespräche erfolgt im Minutentakt. Eine Auslands-SMS kostet einheitlich 39 Cent.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++