YOUNI: Neue Prepaid-Karte für Studenten

Neues Mobilfunkangebot von E-Plus und Deutsche Elbkom

05. April 2007

Mit der Marke YOUNI starten die Deutsche Elbkom GmbH und E-Plus im April die Vermarktung eines neuen Mobilfunkangebots. Studenten und Mitarbeiter des SAP-Stiftungslehrstuhls für Entrepreneurship und Innovation der TU Dresden haben zusammen mit dem Mobilfunkanbieter einen auf Studenten zugeschnittenen neuen Mobilfunktarif entwickelt, dessen Vermarktung durch die Deutsche Elbkom GmbH, eine Ausgründung aus dem SAP-Stiftungslehrstuhl, umgesetzt wird. Das Angebot ist ab dem 10.04.2007 deutschlandweit über www.youni-mobile.de verfügbar.

Im Starterpaket für 9,95 Euro sind die SIM-Karte und ein Gesprächsguthaben von 5 Euro enthalten. Untereinander bezahlen die YOUNI Nutzer pro Gesprächsminute oder SMS 6 Cent, in alle anderen deutschen Netze - jeweils 16 Cent. Der Clou des Angebotes: Jeder Student kann sich über eine frei wählbare Ortsvorwahl (s)eine (Uni)Stadt auswählen und immer für 6 Cent pro Minute zu dieser ins Festnetz telefonieren.

Der Marktstart erfolgt in Zusammenarbeit mit der Universitätsleitung und dem Studentenwerk Dresden auf dem Campus der TU Dresden. Die YOUNI Prepaid-Karte gibt es ab Mitte April direkt auf dem Campus in Mensen, Cafeterien, Informationsstellen und Copy Shops zu kaufen. Das Studentenwerk Dresden liefert Informationen rund ums Studium per SMS. Auch das Universitätsmarketing der TU Dresden arbeitet an seinem Informationsangebot für die YOUNI Nutzer.

Zum Kauf des Starterpaketes ist kein Studentenausweis notwendig, so die Anbieter. Das Angebot ist aber auf die Bedürfnisse der Studenten ausgerichtet. Die Partner planen, das Angebot im Laufe des Jahres in immer mehr Hochschulstädten zu vermarkten und die Community der YOUNI Nutzer damit nach und nach zu erweitern.

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