1&1 Neuer Einsteiger-Tarif 2DSL

DSL-Anschluss, Internet- und Telefon-Flat für rund 20 Euro

02. Mai 2007

Die 1&1 Internet AG startet ab sofort einen neuen DSL-Einsteiger-Tarif. Der bisherige «DSL Basic» Tarif heißt jetzt «2DSL» und umfasst, dem Namen nach, Flatrates jeweils für das Internet sowie kostenfreie Telefon-Gespräche ins deutsche Festnetz. Weiterhin ist ein DSL-Anschluss mit bis zu 2.000 kBit/s im Paket enthalten. Der monatliche Grundpreis beträgt regulär 19,99 Euro. Neukunden zahlen aktuell in den ersten drei Monaten 9,99 Euro für das Paket. Dazu können sie das notwendige DSL-Modem für 0 Euro oder ein WLAN-Router mit DSL-Modem für ab 29,99 Euro erwerben.

Die in «2DSL» enthaltene Telefon-Flat bietet beliebig viele kostenfreie Telefonate zu jedem deutschen Festnetz-Anschluss. Telefonate ins Ausland sind ab 1,9 Cent/Minute möglich, Anrufe in deutsche Mobilfunknetze kosten 21,9 Cent pro Minute. Da sind aktuelle Call-by-Call Angebote über dne weiterhin notwendigen Festnetz-Anschluss der T-Com deutlich günstiger. Telefonie-Nutzer, die häufige und lange Gespräche zu Mobilfunknetzen führen, können optional die «Mobilfunk-Option» zubuchen. Für eine Monatspauschale von 4,99 Euro reduzieren sich damit die Kosten für alle Telefonate in Mobilfunknetze auf 9,9 Cent pro Minute.

Zusätzlich enthält «2DSL» Zusatz-Features wie eine eigene .de-Domain, den 1&1 Homepagebaukasten zur Erstellung einer eigenen Homepage, 50 E-Mail-Postfächer mit Virenschutz und Spam-Filter sowie 10 Gigabyte Online-Speicherplatz im 1&1 MediaCenter. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, Voraussetzung für die Nutzung ist derzeit ein T-Com-Telefonanschluss.

Neben dem Einsteigertarif «2DSL» bietet 1&1 auch weiterhin ihr Komplett-Paket «4DSL» an. Es besteht aus einem DSL-Netzanschluss, DSL-Flat, Telefon-Flat, Handy-Flat für kostenfreie Gespräche ins deutsche Festnetz sowie einer «Movie-Flat» (100 TV- und Kinofilme) für das mit der ProSiebenSat.1-Gruppe gemeinsam betriebene Video-on-Demand-Portal «maxdome». Für «4DSL» stellt 1&1 automatisch ohne Aufpreis die jeweils höchste am Hausanschluss verfügbare DSL-Geschwindihkeit zur Verfügung, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.000 kBit pro Sekunde, sofern beim Kunden verfügbar. «4DSL» ist für Neukunden zum Einführungspreis von 19,99 Euro in den ersten drei Monaten bestellbar, danach fallen 29,99 Euro monatlich an.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++