1&1: DSL-Komplett-Pakete ab rund 30 Euro

Kein Telekom Telefonanschluss mehr notwendig

02. Juli 2007

Ab sofort bietet 1&1 auch einen Komplettanschluss für Surfen und Telefonieren an, bei dem kein Telekom-Telefonanschluss mehr benötigt wird. Realisiert wird das Angebot über das Telefonica-Netz. Auch die QSC AG stellt ab sofort ihre Netz-Infrastruktur zur Vermarktung von ADSL2+ Anschlüssen durch 1&1 zur Verfügung. Die neuen Komplettpakete von 1&1 sind damit in über 60 % der deutschen Haushalte verfügbar. In weiteren Gebieten ist 1&1 Surf & Phone Angebot auf Basis eines Telefon-Anschlusses der Deutschen Telekom erhältlich.

Sowohl das Komplett-Paket als auch das Angebot auf Basis des Telekom-Anschlusses sind in zwei Varianten erhältlich. Das Einsteiger-Paket «1&1 Surf & Phone 2.000» für 19,99 Euro monatlich beinhaltet einen DSL-Anschluss mit einer Bandbreite von bis zu 2.048 kBit/s sowie eine Internet- und Telefon-Flatrate. Für den Telefonanschluss fallen hier zusätzlich 16,37 Euro im Monat bei der Telekom an. Das neue Komplett-Paket «1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett» kostet 29,99 Euro monatlich und benötigt keinen Telekom-Telefonanschluss.

Das «1&1 Surf & Phone 16.000» Paket kostet weiterhin 29,99 Euro monatlich. Zusätzlich kommen die Kosten für einen Telekom-Telefonanschluss. Ohne Telekom-Anschluss ist das «1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett» für 39,99 Euro monatlich erhältlich. Das Paket bietet in beiden Varianten eine Internet-Flat mit einem bis zu 16.000 kBit/s schnellen DSL-Anschluss, eine Telefonie-Flat ins deutsche Festnetz, eine Movie-Flat für 100 ausgewählte Kino- und Fernseh-Filme aus dem Video-Angebot von maxdome sowie eine Handy-Flat ins deutsche Festnetz. Auf Wunsch ist dabei auch die neue 1&1 Set-Top-Box (AVM Fritz! Media) für das Movie-Angebot zum Vorzugspreis erhältlich.

Alle 1&1 DSL-Pakete enthalten exklusiv ein kostenfreies WLAN-Modem mit Telefonie-Funktion von AVM. Weitere DSL-Modems Ansprüche sind zu subventionierten Preisen verfügbar.

Mit dem neuen Angebot richtet sich 1&1 besonders an DSL-Wechsler und Internet-Nutzer, die keinen Telekom-Telefonanschluss mitbuchen wollen. Vorhandene Rufnummern können kostenlos übernommen werden. Sowohl der Wechsel als auch der Neuanschluss sind bei 1&1 kostenlos. Für ab 6,37 Euro weniger im Monat im Vergleich zum Paket mit einem Telekom-Anschluss bekommen Kunden mit den neuen Paketen eine Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz über das Internet, müssen dafür allerdings auf die Call-by-Call Möglichkeit verzichten und sind beim Telefonieren auf Verfügbarkeit von Internetverbindung angewiesen. Solange diese steht, sind auch lokale Notrufnummern 110 und 112 erreichbar. Der Notruf wird immer an die Dienststelle aus dem Ortsbereich umgeleitet, der sich aus der bei der Anmeldung angegebenen Adresse ergibt.

Weitere Neuerungen bei 1&1:
Das Telefonie-Angebot wurde um einige Komfort-Funktionen erweitert, wie zeitgleiches Klingeln an verschiedenen Orten, Anrufbeantworter, Telefon-Konferenzen und Makeln. Auch beim Service hat sich laut Unternehmen etwas getan. Wer trotz einfacher Einrichtung des Zuganges durch Plug&Play-Technik und mit Unterstützung der 1&1-Hotline nicht weiter kommt, dem schickt 1&1 einen Service-Techniker kostenlos nach Hause.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++