Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
debitel: Crash-Tarife ab 5 Cent pro Minute
Nur die schnellsten können neue Tarife bestellen
debitel bietet ab sofort unter der Marke crash tarife eine Art Last-Minute-Börse für Handy-Tarife an. Das Prinzip bei den crash-Tarifen: Die Tarife auf der Website wechseln ständig - jeweils fünf Tarife sind für 60 Sekunden freigeschaltet, fünf weitere sind in der Vorschau sichtbar und rücken nach. Wer schnell ist, kann einen der Tarife bestellen. Eine schnelle Internetanbindung ist dabei allerdings von Vorteil.
Insgesamt stehen drei Tarifmodelle zur Auswahl - mit 5, 9 oder 13 Cent Minutenpreis für Anrufe in alle deutsche Netze. Gleiche Preise gelten auch für Anrufe zur Mailbox. Abrechnung erfolgt dabei im Minutentakt (60/60-Takt). SMS-Versand kostet zwischen 13 und 20 Cent. Beim 5-Cent-Tarif gilt dabei die Einschränkung, dass nur die ersten 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent/Minute angeboten werden. Beim Überschreiten der 3000 Minuten im Monat ändert sich ab der nächsten Rechnung der Minutenpreis bis Vertragsende auf 13 Cent/Minute, so debitel.
Der monatliche Grundpreis für alle drei Tarife beträgt 2,95 Euro inklusive Online-Rechnung. Die Vertragslaufzeiten für den 5-Cent-Tarif sind 6 Monate, für den 9-Cent- und SMS-Tarif jeweils 12 Monate. Angeboten werden die Tarife in den Mobilfunknetzen von T-Mobile, E-Plus und o2. Das Starterpaket kostet einmalig 19,95 Euro und enthält kein Startguthaben. Alle drei Tarife werden als SIM-only angeboten, also ohne einen subventionierten Handy.