Newsticker
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
- Neue AVM FRITZ!Repeater 1200 W7 und 2400 W7
- MagentaSport weitet Eishockey-Programm zur Saison 2024/2025 aus
- AVM zeigt neuen Stromsensor FRITZ!Smart Energy 250 auf der IFA
debitel: Crash-Tarife ab 5 Cent pro Minute
Nur die schnellsten können neue Tarife bestellen
debitel bietet ab sofort unter der Marke crash tarife eine Art Last-Minute-Börse für Handy-Tarife an. Das Prinzip bei den crash-Tarifen: Die Tarife auf der Website wechseln ständig - jeweils fünf Tarife sind für 60 Sekunden freigeschaltet, fünf weitere sind in der Vorschau sichtbar und rücken nach. Wer schnell ist, kann einen der Tarife bestellen. Eine schnelle Internetanbindung ist dabei allerdings von Vorteil.
Insgesamt stehen drei Tarifmodelle zur Auswahl - mit 5, 9 oder 13 Cent Minutenpreis für Anrufe in alle deutsche Netze. Gleiche Preise gelten auch für Anrufe zur Mailbox. Abrechnung erfolgt dabei im Minutentakt (60/60-Takt). SMS-Versand kostet zwischen 13 und 20 Cent. Beim 5-Cent-Tarif gilt dabei die Einschränkung, dass nur die ersten 3.000 Minuten (entspricht 50 Stunden) pro Monat für 5 Cent/Minute angeboten werden. Beim Überschreiten der 3000 Minuten im Monat ändert sich ab der nächsten Rechnung der Minutenpreis bis Vertragsende auf 13 Cent/Minute, so debitel.
Der monatliche Grundpreis für alle drei Tarife beträgt 2,95 Euro inklusive Online-Rechnung. Die Vertragslaufzeiten für den 5-Cent-Tarif sind 6 Monate, für den 9-Cent- und SMS-Tarif jeweils 12 Monate. Angeboten werden die Tarife in den Mobilfunknetzen von T-Mobile, E-Plus und o2. Das Starterpaket kostet einmalig 19,95 Euro und enthält kein Startguthaben. Alle drei Tarife werden als SIM-only angeboten, also ohne einen subventionierten Handy.