congstar: DSL- und Handy-Angebote zu Discount-Preisen

Neue Marke der Deutschen Telekom gestartet

17. Juli 2007

congstar, eine neue Marke der Deutschen Telekom ist ab sofort gestartet. Das neue Unternehmen löst die bisherige Make »congster« ab und bietet DSL- und Mobilfunk-Anschlüsse an, die auf Wunsch mit Extras, wie Internet-Telefonie oder Handy-Flatrate ergänzt werden können. Zu den Vorteilen der neuen Angebote zählen neben den günstigen Preisen auch kurze Vertragslaufzeiten.

«congstar Sprechtarif» - Neue Mobilfunkangebote

Im «congstar Sprechtarif» bekommen Kunden eine Prepaid-SIM-Karte mit 19 Cent/Min in alle deutsche Netze bzw. 19 Cent pro SMS. Es gibt keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Das Starterpaket kostet 19,99 Euro. Der Sprechtarif kann zudem durch optionale Flatrates ergänzt werden.

Mit den Sprech-Flatrates können Kunden zum Beispiel für 4,99 Euro im Monat unbegrenzt zu anderen congstar-Handy-Kunden telefonieren. Für 9,99 Euro/Monat gibt es eine Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz. Auch Flatrates für Anrufe in deutsche Mobilfunknetze sind im Angebot: Für 14,99 Euro/Monat ist je eine Flatrate für Anrufe ins Netz von o2 oder E-Plus buchbar. Flatrate für Anrufe in die Netze von T-Mobile und Vodafone kosten je 19,99 Euro/Monat. Bei SMS-Flatrates können Kunden unbegrenzt viele Kurznachrichten zu anderen congstar-Kunden (4,99 Euro/Monat) oder in andere deutsche Mobilfunknetze (9,99 Euro/Monat für jedes der vier Netze).

«congstar Surfpaket» - Das neue DSL-Angebot

Das «congstar Surfpaket» beinhaltet als Basis-Angebot einen DSL-2.000-Anschluss inklusive einer DSL-Flatrate zum monatlichen Preis von 14,99 Euro. Gegen einen Aufpreis von 2,99 Euro/Monat (17,98 Euro/Monat insgesamt) ist auch ein DSL-6.000-Anschluss bestellbar. Für insgesamt 19,98 Euro/Monat (14,99 Euro Basispaket + 4,99 Euro/Monat Aufpreis) ist das Paket mit einem DSL-16.000-Anschluss zu haben. Das neue Paket hat eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,99 Euro. Voraussetzung ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom.

Für weitere 7,99 Euro/Monat ist zum Surfpaket eine Flatrate für Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) ins deutsche Festnetz (außer Sonderrufnummern) zu haben. Anrufe in deutsche Mobilfunknetze kosten 17,9 Cent/Min, ins Ausland - ab 4,9 Cent/Min.

Der Vorteil bei den neuen Angeboten: Alle Verträge und Extra-Angebote sind zwei Wochen zum Monatsende kündbar. Lange Laufzeiten von bis zu zwei Jahren, wie manchen anderen DSL-Angeboten, gibt es bei congstar nicht.

congster Bestandskunden (Nachtrag vom 18.07.2007)

Für Bestandskunden der bisherigen Marke congster ändert sich zunächst nichts an den bestehenden Verträgen und Rechnungen, so congstar. Sie können sich weiterhin über www.congster.de einloggen und die Hotlines nutzen. Natürlich können die Bestandskunden zu congstar Kunden werden. Dabei werden sie allerdings wie Neukunden behandelt. Während einer bestimmten Übergangszeit ist dies übrigens «aus technischen Gründen» nur über das Call-Center möglich. Dort erhält der congster Kunde neue congstar Zugangsdaten, eine neue congstar E-Mail-Adresse und alles, was für die Nutzung des neuen Angebotes notwendig ist. Anfang Oktober 2007 sollen dann alle congster Bestandskunden die neue Website von congstar nutzen und dort selbst in die congstar Tarife wechseln können. Dann soll auch eine «attraktive Wechselmöglichkeit» aus den laufenden congster-Verträgen in die neuen congstar Angebote geben.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++