äakus ändert Zugangsdaten für DSL-Kunden

Neue Preise und Best-Preis-Garantie für DSL Komplettpakete

10. August 2007

Die kürzlich eingeführten DSL Komplettpakete der äakus AG werden mit sofortiger Wirkung im Preis gesenkt. außerdem bietet das Unernehmen eine Best-Preis-Garantie für diese Angebote an. Darüber hinaus werden die Komplettpakete sowohl über die Marke Surf25 als auch über die Marke avego vertrieben.

Das DSL-2000 Paket kostet jetzt 14,40 Euro monatlich, zzgl. 59,99 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr. bisher kostete das Paket mit 2.048 kBit/s Download- und 192 kBit/s Upload-Geschwindigkeit 19,95 Euro/Monat, bei 29,99 Euro einmalig. Für das DSL-6000 Paket mit bis zu 6.016 kBit/s Downstream und bis zu 576 kBit/s Upstream werden künftig 17,95 Euro/Monat berechnet, statt bisher 22,95 Euro. Für das DSL-16.000 angebot werden 19,95 Euro monatlich (statt bisher 24,95 Euro/Monat) berechnet. Für die beide Pakete wird jetzt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 49,99 Euro berechnet.

Neben dem DSL Anschluss ist in allen Tarifen eine Flatrate ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung enthalten. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei allen drei Tarifen 24 Monate, die Kündigungsfrist vier Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Die äakus AG garantiert allen Bestandskunden dieser Tarife, dass eventuelle künftige Preissenkungen des Unternehmens bei diesen Tarifen automatisch auch an Bestandskunden weitergegeben werden (Best-Preis-Garantie). Voraussetzung ist wie gehabt ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom.

Weitere Änderungen bei den DSL Tarifen: Der bislang kostenfrei vertriebene DSL-1000 Tarif wird ab dem 01.09.2007 kostenpflichtig. Dann kostet der Tarif, der einen vorhandenen T-DSL Anschluss oder einen T-DSL Resaleanschluss voraussetzt 1,39 Euro monatlich. Sämtliche DSL-1000 Tarife werden zu diesem Zeitpunkt automatisch gekündigt und abgeschaltet, Bestandskunden können auf Antrag in den künftig kostenpflichtigen DSL 1000 wechseln.

Darüber hinaus erhalten sämtliche äakus DSL Kunden in diesen Tagen Post mit einem neuen Benutzernamen für Ihren DSL Tarif. Hintergrund dieser Umstellung ist der Wechsel des Backbonebetreibers. Spätestens zum 01.09.2007 sollen sämtliche äakus DSL Kunden auf den Freenet-Backbone umgestellt werden. Da sich mit Ausnahme des DSL 1000 Tarifs die sonstigen Daten und Konditionen der DSL Tarife nicht ändern, bleibt es bei den angegebenen Kündigungsfristen.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++