Fonic: Mobil telefonieren für 9,9 Cent pro Minute

Neues Discounter-Angebot im o2-Netz

03. September 2007

Ein neuer Mobilfunkdiscounter ist unter dem Namen Fonic gestartet. Die Kunden bezahlen immer 9,9 Cent pro Minute und SMS – rund um die Uhr in alle deutschen Netze, ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz und ohne Mindestvertragslaufzeit. Die Abrechnung der Gespräche erfolgt minutengenau. Als hundert-prozentige Tochter der Telefonica-Gruppe nutzt Fonic das Netz von o2 Germany.

Auch Datentarife werden bei Fonic angeboten. Kudnen bezahlen hier 24 Cent pro Megabyte - ein Tarif, das auch bei vielen anderen Discountern üblich ist. Allerdings rechnet Fonic mobile Datenverbindungen im weniger günstigen 100-Kilobyte-Takt ab. Zum Vergleich: Bei simyo oder blau.de gilt 10-Kilobyte-Taktung.

Auslandsgespräche sind mit Fonic ebenfalls möglich. Die Kunden sollten hier allerdings aufpassen: Für alle Anrufe mit der Fonic-Karte aus Deutschland ins Ausland (außer Sonderrufnummern) werden 99 Cent pro Minute berechnet. Für mobile Gespräche im ausland mit der Fonic-Karte werden die üblichen Preise des EU-Tarifes berechnet: Ankommende Gespräche kosten je nach Land ab 28 Cent/Min, abgehende Gespräche - ab 58 Cent/Min.

Die Fonic SIM-Karte gibt es für 9,99 Euro online auf www.Fonic.de oder in einer der Lidl-Filialen direkt zum Mitnehmen. Beim Lidl-Angebot muss der der Kunde sich online oder bei der kostenlosen Fonic-Hotline mit Adresse und Bankverbindung registrieren. In beiden Fällen muss der Kunde ein Handy bereits haben, denn Fonic ist ein sogenanntes SIM-only Angebot.

Sobald sich der Kunde registriert hat, gibt es zwei Möglichkeiten, das Guthabenkonto aufzuladen – je nach Wunsch entweder automatisch per monatlichem Fixbetrag oder jederzeit manuell. Bei der monatlichen Aufladung lassen sich Fixbetrag und Zeitpunkt flexibel anpassen. Die manuelle Aufladung erfolgt via Internet oder mit einem kostenlosen Anruf bei der Fonic-Hotline. Der Kunde kann sein Guthaben dann mit 10, 20 oder 30 Euro aufladen. Darüber hinaus kann er mit einer kostenlosen SMS an Fonic das Guthaben jeweils um 10 Euro erhöhen. Alle Zahlungsmöglichkeiten sind beliebig kombinierbar. Die Aufladung erfolgt sofort, der Betrag wird per Lastschrift vom Bankkonto eingezogen.

Zur Kostenkontrolle kann der Kunde sein aktuelles Guthaben jederzeit kostenlos über das Handy oder www.Fonic.de abfragen. Fällt das Guthaben unter 3 Euro, erhält er automatisch und ebenfalls kostenlos eine Status-Nachricht per SMS. Übrigens: Während der Registrierungsservice und der Kontomanager kostenlos erreichbar sind, verlangt Fonic für Anrufe zur Kundenhotline 49 Cent/Minute.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++