Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
E-Plus: Neuer Zehnsation-Tarif ab Oktober
Grundgebühr ersetzt Mindestumsatz, 10 Cent auch für SMS
E-Plus bietet allen Neukunden ab dem 01. Oktober 2007 eine neue Variante des Zehnsation-Tarifes an. Der Minutenpreis von 10 Cent für mobile Gespräche gilt dann auch für jede verschickte SMS - und zwar in alle Mobilfunknetze. Dafür werden jetzt monatlich 10 Euro Grundgebühr berechnet. Bisher hat E-Plus 10 Euro monatlichen Mindestumsatz verlangt.
Auch für die neue Zehnsation gibt es die bereits bekannten Zusatzoptionen: Bei Online-Vertragsabschluss unter www.eplus.de kann sich der Nutzer über 50 kostenlose Kurznachrichten pro Monat freuen. Mit E-Plus Code 25 erhalten Studenten und alle jungen Leute zwischen 18 und 25 Jahren zusätzlich 50 kostenlose SMS pro Monat für die Zehnsation. Wer den Tarif mit Code 25 unter www.eplus.de/code25 abschließt, erhält als Bonus weitere 50 Frei-SMS und kann insgesamt 100 Kurznachrichten pro Monat kostenlos versenden.
Der bisherige Zehnsations-Tarif soll unter dem Namen Zehnsation Classic weiterhin erhältlich sein und kann ebenfalls mit allen Optionen kombiniert werden.
Bei beiden Zehnsations-Tarifen handelt es sich um SIM-only Angebote. Kunden, die ein subventioniertes Endgerät wünschen, können bei einer Zuzahlung zwischen 5 und 10 Euro pro Monat ein Handy aus dem Angebot der E-Plus Shops erwerben.
Das neue Angebot im Vergleich
Die wichtigsten Änderungen beim neuen Zehnsation-Tarif sind 10 Cent pro SMS in alle deutsche Netze und die monatliche Grundgebühr, die den Mindestumsatz ersetzt. Vor allem Kunden, die viele Kurznachrichten verschicken, sparen mit dem neuen Angebot. Zumindest nach 100 SMS im Monat. Wer mit Zehnsation hauptsächlich telefonieren möchte, sollte das «Zehnsation Classic» Angebot anschauen: Der Mindestumsatz wird ja mit Gesprächen in alle deutsche Fest- und Mobilfunknetze verrechnet. SMS-Versand wird beim bisherigen Tarif im Mindestumsatz nicht berücksichtigt.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.