Newsticker
- Mobilfunk-Rückblick 2025: Datenvolumen steigt weiter an
- Umfrage: Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend besonders viel
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
NetCologne ergänzt sein Angebot um Mobilfunk
Kostenlose Gespräche ins NetCologne-Festnetz
Das regionale Telekommunikationsunternehmen NetCologne will ab Mitte Oktober 2007 auch eigene Mobilfunk-Produkte anbieten. Kooperationspartner soll dabei der Mobilfunknetzbetreiber E-Plus sein. Innerhalb dieser Kooperation wird das Kölner Unternehmen zu einem sogenannten MVNO (Mobile Virtual Network Operator) und nutzt das Mobilfunknetz des Kooperationspartners. NetCologne soll dabei nicht nur SIM-Karten für seine Kunden anbieten, sondern auch eigene Dienste, Tarife und Produktkombinationen unter eigenem Produktnamen entwickeln und vermarkten.
NetCologne bietet seinen Kunden damit aus einer Hand Telefon, Internet und Mobilfunk, auf Wunsch in einem Paket. Das Komplettangebot «Mega-Flat» kombiniert die bekannten Flatrates für DSL und Telefon mit einer Mobilfunk-Flatrate. Die Besonderheit bei NetCologne: Telefonate vom NetCologne-Festnetz ins NetCologne-Mobilfunknetz sind im Komplett-Angebot bereits enthalten; dazu auch vom NetCologne-Mobilfunknetz ins bundesweite Festnetz. Das Angebot «Megaflat» ist für ab 54,80 Euro pro Monat zu haben und bietet die Kombination aus Telefon, Internet und Mobilfunk. Der zugehörige DSL-Anschluss ist mit 2 MBit/s bzw. 6 MBit/s (59,90 Euro/Monat) bzw. 18 MBit/s (64,80 Euro/Monat) zu haben.
Zusätzlich bietet NetCologne für Mobilfunk den Starter-Tarif mit einem nutzungsabhängigen Gebührenmodell an. Für 10 Cent pro Minute können hiermit sowohl Gespräche ins NetCologne–Mobilfunknetz, in andere nationale Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz geführt werden. Die Gebühren werden mit einem Mindestumsatz von 9,90 Euro pro Monat verrechnet - das entspricht bis zu 99 Gesprächsminuten bei voller Ausnutzung.
Kunden, die sich für das Mobilfunk-Angebot von NetCologne entscheiden, bekommen eine SIM-Karte und können ihr vorhandenes Handy weiter verwenden. Alle gängigen Zusatzdienste wie SMS, MMS, WAP oder Voicemail können mit dem NetCologne-Mobilfunkangebot genutzt werden.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.