freenetMobile startet eigene Prepaid-Angebote

Flatrate-Optionen für Wochenende oder jeden Tag

22. Oktober 2007

Die freenet AG startet ein eigenes Prepaidangebot für Handy-Nutzer. Bei freenetMobile können Interessenten ab sofort den «Prepaid Plus»-Tarif buchen. Dieser bietet einen einheitlichen Minutenpreis von 29 Cent rund um die Uhr für Anrufe in alle deutsche Netze. Der Preis ist im Vergleich zu aktuellen Discounter-Angeboten fast doppelt so hoch. Diesen können die Kunden auch senken - zumindest rein rechnerisch - mit einem Aufladebonus. Ab 20-Euro Aufladung erhalten die Kunden 100 Prozent mehr Guthaben - können also für 40 Euro telefonieren. Rechnerisch reduziert sich der Minutenpreis damit von 29 Cent auf 14,5 Cent. Das Bonus-Guthaben wird dabei auf einem separaten Konto geführt und der Bonusstand kann vom Kunden genauso abgefragt werden, wie das reguläre Guthaben, so freenetMobile. Sämtliche Gespräche in alle deutschen Netze und Kurznachrichten (19 Cent pro SMS) werden bei Versand im Inland automatisch vom Bonusguthaben abgezogen.

Ab November sollen zudem zwei Tarif-Optionen angeboten werden. Je nach den individuellen Ansprüchen können die Kunden ein Weekend-Pack buchen, um an den Wochenenden für einen Festpreis von fünf Euro unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren zu können. Das Flat-Pack für 15 Euro soll uneingeschränktes Telefonieren ins deutsche Festnetz und gilt an sieben Tagen in der Woche ermöglichen.

freenetMobile stellt für das Prepaidangebot vier Geräte in der Preisspanne von 19,95 Euro bis 99,95 Euro zur Auswahl: Angefangen vom Einsteigergerät Nokia 2310, über das Sony Ericsson K200i, das Nokia 5070 bis hin zum Walkmanhandy Sony Ericsson W200i. Das neue Prepaidangebot gibt es auch als Starterpaket für 9,95 Euro ohne Gerät. Bei allen Angeboten ist jeweils 5 Euro Startguthaben inklusive.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++