Tchibo: Nur noch ein Preis für Prepaid- und Komfort-Tarif

Minutenpreis einheitlich bei 15 Cent

08. November 2007

Tchibo mobil gleicht seine beiden Tarife an. Ab dem 1. Dezember 2007 gelten die neuen Mobilfunk-Tarifmodelle, die den Kunden günstigere Minuten- und SMS-Preise bieten - und das ohne Grundgebühren. Telefonate in alle deutschen Netze werden ab dem 1. Dezember mit 15 Cent pro Minute berechnet. Ebenfalls 15 Cent fallen für den Versand einer SMS an. Von Tchibofon zu Tchibofon kostet die Gesprächsminute 5 Cent.

Die monatliche Grundgebühr sparen Tchibo mobil Kunden in Zukunft ganz. Bisher wurden im Komfort-Tarif 2,95 Euro/Monat berechnet. Eine vertraglichen Mindestumsatz oder eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. Der Kunde muss künftig nur die Abrechnungsart wählen: Er kann für seine Handy-Gespräche mit Tchibo mobil im Voraus (Prepaid) oder wie bei einem herkömmlichen Mobilfunkvertrag nachher (Komfort) bezahlen.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, zwei Flatrates - in das deutsche Festnetz für 12,95 Euro/Monat oder von Tchibofon zu Tchibofon für 3,95 Euro/Monat - hinzu zu buchen. Beide Optionen sind monatlich kündbar. Die neuen Konditionen gelten ab dem 1. Dezember automatisch auch für Bestandskunden, so der Anbieter.

Zwei Jahre lang kostenlos untereinander Tchibofonieren

Vom 16. November bis 1. Dezember 2007 bietet Tchibo übrigens allen neuen Kunden zwei Jahre lang gebührenfreies Telefonieren von Tchibofon zu Tchibofon. Ab dem 1. Dezember gelten zudem die neuen Preise. Dieses «Angeboot» gilt sowohl für den Prepaid- als auch für den Komfort-Tarif.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++