Newsticker
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
- Telekom Mobilfunk an 535 Standorten verbessert
- O2 Telefónica: 700 neue Mobilfunkstandorte seit Jahresbeginn
Kabel Internet jetzt bis zu 30 MBit/s schnell
Preise konstant - Uploads bei Paket-Angeboten verdoppelt
Kabel Deutschland (KDG) will ab kommenden Montag, den 19. November 2007, Breitband-Anschlüsse über TV-Kabel mit bis zu 30 MBit/s anbieten. Dafür wird die Download-Geschwindigkeit im Paket «Deluxe» von bisher 26 MBit/s erhöht, so das Unternehmen. Auch beim Tarif Paket «Comfort» wird die Downloadgeschwindigkeit von 10 auf 20 MBit/s verdoppelt.
Zusätzlich zu den Downloads wurden auch die Uploads für beide Paketangebote verdoppelt. So steht im Paket «Comfort» ein Upload von bis zu 1 MBit/s und im Paket «Deluxe» bis zu 2 MBit/s zur Verfügung. Die Downloadgeschwindigkeit im Einsteiger-Paket «Classic» wird ebenfalls erhöht - auf 1 MBit/s. Dazu erhält man einen Telefonanschluss mit zwei parallelen Leitungen und die Telefon-Flatrate für drei Monate gratis.
Die monatlichen Grundpreise bleiben trotz aller Änderungen konstant, so Kabel Deutschland. Bestandskunden können auch kostenlos zu den höheren Download- und Upload-Geschwindigkeiten wechseln. Das Upgrade kann im Kundenportal unter «Tarifwechsel» vorgenommen werden. Die Vertragslaufzeit beginnt dann allerdingss erneut. Bei den Paketangeboten «Comfort» (29,90 Euro/Monat) und «Deluxe» (39,90 Euro/Monat) zahlen die Kunden nur für die Internet-Flatrate und den Telefonanschluss, dazu telefonieren sie für die Dauer des Vertrages gratis in alle deutschen Festnetze.
Auch die Preise und Konditionen bei den Einzeltarifen bleiben konstant. Für die «Flat Deluxe» (bis zu 26 Mbit/s) zahlen Kunden 25,90 Euro monatlich. «Easy 24», der Telefonanschluss über das Fernsehkabel mit zwei Leitungen und bis zu sechs Rufnummern, kann für 15,90 Euro/Monat bestellt werden. Eine dreimonatige Telefon-Flatrate gibt es gratis dazu. Ansonsten kosten Gespräche ins deutsche Festnetz 2,5 Cent pro Minute rund um die Uhr. Easy 24-Kunden telefonieren untereinander kostenlos. Für 9,90 Euro pro Monat kann «Easy 24» mit einer Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz kombiniert werden.
Die beiden hochwertigen Tarife «Flat Deluxe» und «Paket Deluxe» beinhalten ab 19.11.2007 kostenlos das Sicherheitspaket «HighSecure Professional» mit Viren- und Spamschutz und Kindersicherung sowie das Hosting Paket «Start», mit dem man eine eigene Website erstellen und betreiben kann. Alle anderen Internet-Tarife haben automatisch drei Probemonate Sicherheitspaket und zwölf Probemonate Hosting inklusive. Jeweils vier Wochen vor Ablauf der Probemonate müssen Sicherheits- und Hostingpaket bei Nicht-Gefallen gekündigt werden. Nach Ablauf der Probemonate fallen monatlich 3,98 Euro bzw. 99 Cent an.
Alle Internet- und Telefon-Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten und eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Vertragsende. Die Laufzeit der Verträge erneuert sich um zwölf Monate, wenn nicht fristgemäß gekündigt wird. Bei allen Einzel- und Paketangeboten fallen einmalige Bereitstellungskosten von 9,90 Euro an. Die Installation der Internet- und Telefonangebote erledigt dafür ein Servicetechniker beim Kunden zuhause kostenlos. Das erforderliche Kabelmodem inklusive Telefonadapter wird dem Kunden während der Vertragslaufzeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Alle Paket- und Einzelangebote von Kabel Internet und Kabel Phone sind seit Juni auch ohne Kabelfernsehen buchbar. Voraussetzung ist lediglich ein Kabelanschluss in der Wohnung oder im Keller. Weiterhin muss die Wohnung oder das Haus an ein Kabelnetz angeschlossen sein, das mit einem Rückkanal versehen ist. Kabel Deutschland betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt nach eigenen Angaben mehr als 9 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.