Alice senkt Preise für DSL-Komplettpakete

Doppel-Flatrate mit bis zu 16 MBit/s für rund 30 Euro

20. November 2007

Der Hamburger Telekommunikationsanbieter Alice senkt zum Freitag, den 23.11.2007, die Preise für seine Telefonie- und DSL-Pakete um jeweils fünf Euro. Für alle aktuellen Alice-Angebote gilt: Der DSL-Anschluss wird mit maximal möglichen Bandbreite geschaltet, im besten Fall mit bis zu 16.000 kBit/s.

Das Paket «Alice Fun» mit Telefon- und Internet-Anschluss sowie Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz und einer DSL-Flatrate kostet damit künftig 29,90 Euro monatlich. Das Paket «Alice Complete», das zusätzlich ein Mobilfunkpaket enthält, kostet 49,90 Euro/Monat. Im Mobilfunkpaket sind Alice-SIM-Karten sowie Gespräche vom Alice-Festnetzanschluss zu Alice-Handys und umgekehrt kostenlos.

Die Preissenkung gilt für Neukunden in Rahmen einer Sonderaktion zunächst bis zum 31.12.2007. Alle Alice-Kunden, die eines der Pakete nach der Bandbreiten-Erhöhung am 04. Oktober 2007 bestellt haben, profitieren automatisch von günstigeren Preisen, so der Anbieter. Für andere Bestandskunden soll es möglich sein, im Online-Kundencenter in das neue Tarif zu wechseln, so das Unternehmen.

Im Tarif «Alice Light» bleiben die Preise unverändert: Das Paket mit einerm DSL-Anschluss und Zeit-Abrechnung kostet 14,90 Euro/Monat, mit einer DSL-Flatrate werden 24,90 Euro/Monat berechnet. Ein Telefonanschluss ist bei Alice Light optional und kann für 2 Euro (analog) bzw. 4 Euro (ISDN) monatlich hinzu gebucht werden.

Eine Vertragslaufzeit gibt es bei Alice-Angeboten nicht. Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++