StarDSL: Internetzugang mit DSL-Speed über Satellit

Rückkanal auch über Satellit - ab 39,95 Euro

19. Dezember 2007

Das Unternehmen StarDSL und Satellitenbetreiber ASTRA bieten ab sofort Highspeed-Internet via Satellit an. Damit können auch die Haushalte ohne Zugang zum Breitbandkabel mit DSL-Geschwindigkeit im Internet surfen. Denn im Gegensatz zu ähnlichen Angeboten wird bei StarDSL auch der Rückkanal über die Satellitenverbindung realisiert und nicht über die langsamere und zudem auch zusätzlich kostenpflichtige Telefonleitung. Möglich wird es durch das neue Zweiwege-Satellitensystem ASTRA2Connect.

Die Höhe der monatlichen Gebühr für die StarDSL-Flatrates hängt von der zur Verfügung gestellten Bandbreite ab. Das Start-Paket kostet 39,95 Euro/Monat und bietet eher langsame 256 kBit/s für Download und 64 kBit/s für Upload an. Im Basic-Paket für 49,95 Euro/Monat sollen die Geschwindigkeiten bei bis zu 512 kBit/s im Download und bis zu 96 kBit/s im Upload liegen. Für 59,95 Euro/Monat sollen Kunden mit dem Premium-Paket bis zu 1.024 kBit/s im Download und bis zu 128 kBit/s im Upload nutzen können. Ein Pro-Angebot mit bis zu 2.048 kBit/s im Download und bis zu 256 kBit/s im Upload soll demnächst kommen. Eine Internet-Flatrate ist in allen Paketen bereits enthalten. Für die Hardware kommen einmalig 299,00 Euro hinzu. Weitere Einrichtungsgebühren werden nicht berechnet. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++