Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
T-Mobile stellt MDA Touch Plus mit HSDPA vor
Außerdem PDA Ameo mit 16 Gigabyte-Festplatte vorgestellt
Mit dem MDA Touch Plus und dem Ameo 16 GB will T-Mobile das Angebot an mobilen Multifunktionsgeräten erweitern. Beide unterstützen die HSDPA-Technik und erlauben damit zum Beispiel schnelles Internetsurfen und Herunterladen großvolumiger Mail-Anhänge. Beide neuen Geräte sind gemeinsame Entwicklungen von T-Mobile und HTC und wurden in Rahmen von CeBIT-Preview vorgestellt.
Kompakter MDA mit Handytastatur

Der MDA Touch Plus ist der erste MDA mit Handytastatur. Mit dem Gerät kann der Nutzer – wie vom Mobiltelefon gewohnt – telefonieren und SMS versenden. Für mehr Bedienkomfort sorgt auch die TouchFLO-Displaytechnik. Nutzer können durch Fingertipp und Fingerbewegungen auf dem Bildschirm zum Beispiel in ihren E-Mails und Kontakten blättern oder auf Internetseiten scrollen und zoomen. Neben der HSDPA-Technik bringt beim MDA Touch Plus auch EDGE das mobile Internet auf hohes Tempo. Darüber hinaus bietet der MDA Touch Plus eine 2 Megapixel-Fotokamera, eine zusätzliche Kamera für die Videotelefonie, einen Mediaplayer, ein Bild-Telefonbuch, umfangreiche Organizerfunktionen, Sprachsteuerung und einen Steckplatz für MicroSD-Speicherkarten.
Ameo 16 GB
Der Ameo 16 GB, Nachfolger des im Januar 2007 vorgestellten Ameo, richtet sich vor allem an geschäftliche Nutzer. Wie das Vorgängermodell kombiniert der Ameo 16 GB Computerfunktionen, mobile Breitbandbandtechnik und Telefon mit einem innovativen Design. Der Nutzer kann das Gerät wahlweise mit oder ohne QWERTZ-Kompletttastatur nutzen. Dabei ist das Gerät kleiner und leichter als ein Mini-Laptop. Wesentliche Neuerungen des Ameo 16 GB sind – neben einer Verdoppelung der Festplatten-Kapazität auf 16 Gigabyte und einer modifizierten Anordnung der Tasten – das Betriebssystem Office Mobile 6.1, das Office 2007-Dateiformate unterstützt. Nutzer können Word- und Excel-Dateien aus Office 2007 am Ameo 16 GB betrachten und bearbeiten. Weitere Merkmale von Office Mobile 6.1 sind die Möglichkeit, Dateien aus ZIP-Ordnern zu öffnen und anzuzeigen, und die verbesserte Darstellung von Diagrammen in Excel Mobile.
Der MDA Touch Plus ist ab sofort lieferbar und kostet 89,95 Euro im Tarif Relax 100. Für den Ameo 16 GB, der ab April 2008 verfügbar sein soll, will T-Mobile 459,95 Euro im Tarif Relax 100 berechnen.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.