T-Mobile: Mit Xtra Card ab 5 Cent pro Minute telefonieren

Kostenlose Gespräche ab 2. Minute mit Xtra Nonstop

30. Januar 2008

T-Mobile geht mit neuen Tarifen für die Prepaid-Karte Xtra in die Offensive. Ab 1. Februar 2008 können Kunden zum Beispiel mit Xtra Nonstop ab der zweiten Minute für 0 Cent ins T-Mobile Netz und ins deutsche Festnetz telefonieren. Einen ganz neuen Tarif bietet T-Mobile Xtra Kunden, die netzintern viel telefonieren und Kurznachrichten verschicken: Mit dem Tarif Xtra Card zahlen sie fünf Cent pro SMS und je Gesprächsminute innerhalb des T-Mobile Netzes.

Der Xtra Nonstop Tarif ermöglicht längere Gespräche ins T-Mobile Netz und ins deutsche Festnetz quasi zum Nulltarif. Die erste Gesprächsminute berechnet T-Mobile mit 29 Cent, ab der zweiten Minute fallen 0 Cent an. Dafür muss der Kunde einen monatlichen Grundpreis von 99 Cent für diese Nonstop-Option zahlen. Damit wird der Optionspreis um die Hälfte günstiger, als bisher. Darüber hinaus hat T-Mobile den Preis für die erste Verbindungsminute um 25 Prozent von 39 auf 29 Cent reduziert. Der Versand von Kurznachrichten kostet 19 Cent pro SMS. Die Nonstop-Option ist im ersten Monat automatisch eingestellt. Bei Verzicht auf die Option telefonieren Kunden für einheitliche 29 Cent/Minute. Den Tarif Xtra Nonstop gibt es als Card mit einem Startguthaben von 10 Euro oder zusammen mit einem günstigen Handy als Xtra Nonstop Pac mit einem Startguthaben von 5 Euro.

Der neue Tarif Xtra Card richtet sich an Prepaid-Kunden, die vor allem netzintern telefonieren und Kurznachrichten verschicken. Damit kosten eine Gesprächsminute und der Versand einer SMS ins T-Mobile Netz einheitlich fünf Cent. Für Verbindungen ins Festnetz und in andere deutsche Mobilfunknetze fallen 29 Cent pro Minute an. SMS ins Festnetz und in Fremdnetze berechnet T-Mobile mit 19 Cent. Xtra Card ist mit einem Startguthaben von 10 Euro erhältlich.

Die neuen Tarife Xtra Nonstop und Xtra Card ersetzen die bisherigen Prepaid-Tarife mit Ausnahme des Xtra Click. Der Wechsel von den Tarifen Xtra Classic, Xtra Smart und Xtra Friends in die neuen Xtra Angebote ist kostenfrei. Dabei bleibt auf Wunsch die bisherige Rufnummer erhalten.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++