Vodafone: Telefonie-Flatrate in alle Netze gestartet

SuperFlat XL Tarif auf 250 Stunden pro Monat begrenzt

24. April 2008

Zur CeBIT 2008 hat Vodafone den neuen Tarif SuperFlat XL angekündigt. Für 79,95 Euro pro Monat sollen Kunden eine »Telefonie-Flatrate ohne Limit« für nationale Standardgespräche in das deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze bekommen. Ab sofort kann der neue Tarif auch gebucht werden. Allerdings spricht Vodafone jetzt von einer Flatrate für »nahezu unbegrenzte Standardtelefongespräche« in deutsche Netze.

Die SuperFlat XL kann zu einem monatlichen Basispreis von 79,95 Euro bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten gebucht werden. Der einmalige Anschlusspreis beträgt 24,95 Euro. Benötigt der Kunde ein subventioniertes Handy, zahlt er zehn Euro mehr pro Monat. Im Grundpreis enthalten sind nationale Standardgespräche in alle deutschen Netze. Ausgenommen sind Rufumleitungen und Konferenz-Verbindungen.

Auf eine weitere Einschränkung weist Vodafone im Kleingedruckten hin: »Bei Überschreiten von 250 Stunden in einem Abrechnungszeitraum im 60/1-Takt besteht eine erleichterte Kündigungsmöglichkeit für Vodafone«. Wer also über acht Stunden am tag telefoniert, kann mit einer Kündigung seitens Vodafone rechnen. Für die meisten Kunden wird dieses Volumen ausreichen. Eine echte Flatrate ist der neue Tarif damit allerdings nicht.

Zum SuperFlat XL Tarif bietet Vodafone auf Wunsch ohne Aufpreis eine Festnetzrufnummer im Zuhause-Bereich, so dass der Kunde darüber günstiger erreichbar ist. Außerdem ist Videotelefonie über das UMTS-Netz kostenlos möglich. Auch die Mailbox-Abfrage ist kostenlos.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++